Vorbild: 4-achsiger Schiebeplanenwagen Bauart Rilns. Europäische Standardbauart mit 19,9 0m Länge. Privatwagen der AAE Cargo, registriert in Deutschland. Violettblaue Grundfarbgebung mit großem VTG-Logo. Betriebszustand ab 2015.
Modell: Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Details. Mit rechteckigen Puffern und Handrad für Feststellbremse. Drehgestelle Typ Y25. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Darstellung mit geschlossener Plane. Länge über Puffer 22,9 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Attraktive Gestaltung der AAE/VTG.
Viele angesetzte Details.
Highlights
Komplette Neukonstruktion.
Alle Wagen mit Ladeguteinsatz Kohle.
Betrieb mit Klauen- und normalen Kurzkupplungen möglich.
Ideal für Ganzzüge.
Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung.
Produktbeschreibung
Modell: Komplette Neukonstruktion in detaillierter Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Detaillierte Drehgestelle mit Spezialradsätzen. Alle Wagen mit stirnseitig angesetztem Handrad und Ladeguteinsätzen mit echter Kohle in maßstäblicher Körnung beladen. Für den Betrieb mit Klauenkupplungen kann der NEM-Schacht mittels beiliegenden Klemmstücken fixiert werden. Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Länge über Kupplung je Wagen ca. 19 cm. Gleichstromradsatz E320552 (NEM), E320389 (RP25).
Products bearing "Union Pacific" are made under trademark license from the Union Pacific Railroad Company.
Ein ergänzendes Hopper Car-Set mit weiteren sechs Wagen mit anderen Betriebsnummern finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 24903 mit dem Hinweis auf die benötigten Tauschradsätze. Die passenden Zuglokomotiven der Reihe ES44AC finden Sie unter der Artikelnummer 38440 und 38441.
Vorbild: Tender-Dampflokomotive Serie Eb 3/5 "Habersack" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Betriebsnummer 5815. Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angesetzte Schienenräumer. Eingesetzte Griffstangen und Leitungen aus Metall. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 14,6 cm.
Highlights
Lokomotive in Metallausführung.
Erstmals mit Telex-Kupplung, vorne und hinten separat digital schaltbar.
Dreilicht-Spitzensignal als LED-Beleuchtung.
Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen.
Vorbild: Dampflokomotive mit Schlepptender F 1200 der Schwedischen Staatsbahnen (SJ). Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig in Gävle beheimatet ist.
Modell: Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Eine Achse angetrieben, zwei Achsen über Kuppelstangen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Die Laterne an der Rauchkammertür ist separat digital schaltbar. Zusätzlich sind die Führerstandbeleuchtung und das Feuerflackern in der Feuerbüchse separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Diverse Ansteckteile wie bspw. Aufstiegstritte, Bremsschläuche, Rohrleitungen und Schraubenkupplungsimitation liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm.
Highlights
Vorbildgerechte Formänderungen für die Ausführung als F 1200.
Besonders filigrane Metallkonstruktion.
Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator.
Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar.
Feuerflackern in der Feuerbüchse digital schaltbar.
Die Laterne an der Rauchkammertür ist separat digital schaltbar.
Vorbild: Schnellzug-Abteilwagen Bauart Avmz 111, 1. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrot/Beige Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 1980.
Modell: Einstiege mit Klapptrittstufen. Typspezifisch gestalteter Unterboden und Schürze. Drehgestelle der Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 367) mit Scheibenbremsen, Magnetschienenbremse und Schlingerdämpfer. Steildach mit umlaufender Regenrinne. Vorbereitet für den Einbau der stromführenden Kupplungen 7319 oder 72022, Schleifer 73406, der Innenbeleuchtung 73410/73411 und der Zugschlussbeleuchtung 73407. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Ein weiterer Märklin-Klassiker.
Drehgestelle Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 367).
Einstiege mit Klapptrittstufen.
Containerwagen in einer auffallenden und modernen Graffiti-Gestaltung. Die Wellblechstruktur wird durch eine 3D-Digitaldrucktechnik auf den glatten Container aufgedruckt. Relex-Kupplungen. Wagenlänge 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.
Highlights
30 ft. Container in einzigartiger Graffiti-Gestaltung.
Die Wellblechstruktur des Containers wird per 3D-Digitaldrucktechnik erhaben aufgedruckt.
Relex-Kupplungen für schnelles und einfaches Kuppeln.
Vorbild: Privater Bierkühlwagen Ibopqs der Privatbrauerei Ernst Barre GmbH, Lübbecke. Gestaltung mit „Zuhause im Barre-Land“, Barre Pilsener Werbemotiv.
Modell: Eingesetzte Dachlüfter. Angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Länge über Puffer ca. 13,4 cm. Gleichstromradsatz E32376004. Trix-Express-Radsatz E36660700.
Vorbild: Schnellzug-Abteilwagen BI6, 2. Klasse, der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS), für den EuroCity "EC 90 Vauban", mit dem Zuglauf Zürich-Basel-Luxemburg-Brüssel. Bauart Eurofima. Betriebszustand Anfang/Mitte der 2000er Jahre.
Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestalteter Unterboden. Fiat Drehgestelle Y0270 S ohne Schlingerdämpfer und ohne Magnetschienenbremse. Vorbereitet für stromführende Kupplung 7319 oder stromführende Kurzkupplung 72021, Innenbeleuchtung 73410/73411, Schleifer 73406 und Zugschlussbeleuchtung 73407. Schiebebildsatz mit weiteren Zuglaufschildern liegt bei. Länge über Puffer 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
EuroCity 90 Vauban.
Zuglauf Zürich-Basel-Luxemburg-Brüssel.
Vorbild: Diesellokomotive T 679.1266 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen CSD, auch bekannt unter dem Spitznamen „Taigatrommel“. Mit Schalldämpfer sowjetischer Bauart, Ansauggitter mit waagerechten Lamellen und Kühlerlüfter mit Gitter. Betriebszustand um 1980.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. Jeweils zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitig Funktion des Doppel-A-Lichts. Führerstandbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Seitlich angesetzte Griffstangen aus Metall. Frontschürzen gegen geschlossene Frontschürzen austauschbar. Länge über Puffer ca. 20,2 cm.
Highlights
Mit Schalldämpfer sowjetischer Bauart.
Pufferhöhe nach NEM.
Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive weitgehend aus Metall.
Seitlich angesetzte Griffstangen aus Metall.
Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
Spielewelt-Decoder mfx+ mit vielfältigen Licht- und Soundfunktionen.
Aufwendig gestaltete Drehgestelle.
Einmalige Serie.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 120.1 der Deutschen Bundesbahn (DB). Orientrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 120 120-1. Betriebszustand ab 1987.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandsbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Separat angesetzte Griffstangen, UIC-Steckdosen und Dachleitungen. Pufferhöhe nach NEM. Lokführerfigur im Führerstand 1 sitzend. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 22,1 cm.
Highlights
Erstmalig mit digital heb- und senkbaren Stromabnehmern.
Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
Lokführerfigur in Führerstand 1 sitzend.
Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Metall.
Separat angesetzte Griffstangen und UIC-Steckdosen an den Fronten.
mfx+-Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
Pufferhöhe nach NEM.
Attraktives Design anlässlich der 2024 in Deutschland stattfindenden Fußball Europameisterschaft.
Pantographen und Kupplungsbügel hochwertig mit 24-karätigem Gold vergoldet.
Mit Echtheitszertifikat.
Lokgehäuse aus Metall.
Separat angesetzte Griffstangen an den Lokfronten.
mfx-Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
Produktbeschreibung
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Griffstangen an den Lokfronten separat angesetzt. Zwei mechanisch funktionsfähige, mit 24-karätigem Gold vergoldete Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 21,7 cm.
Für 11 Stecker nach neuem Standard. Alle Anschlüsse elektrisch verbunden. Zuleitung auch über 1 Stecker der früheren Ausführung möglich. Größe 47 x 26 mm.
Vorbild: El-u 061 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Mittenselbstentladewagen. Diese Mittenselbstentlader waren eine ganz raffinierte Bauform unter den Güterwagen. Beide Seiten des Wagens konnten angehoben werden und halfen so bei einer einfachen und schnellen Entladung des Schüttguts.
Highlights
Mit ca. 450 bestellten Exemplaren ein sehr beliebter Güterwagen bei der Bundesbahn.
Größe des Wagens 11,5 cm.
Relex-Kupplungen für schnelles und einfaches An- und Abkuppeln.
Vorbild: Gedeckter Güterwagen der Bauart Gs 210 der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand um 1983.
Modell: Gedeckter Güterwagen in rotbrauner Farbgebung. Wagen mit kulissengeführten Kurz-Kupplungen. Länge über Puffer 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Vorbild: Schnellzug-Großraumwagen Bauart Apmz 121, 1. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrot/Beige Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 1980.
Modell: Einstiege mit Klapptrittstufen. Typspezifisch gestalteter Unterboden und Schürze. Drehgestelle der Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 367) mit Scheibenbremsen, Magnetschienenbremse und Schlingerdämpfer. Steildach mit umlaufender Regenrinne. Vorbereitet für den Einbau der stromführenden Kupplungen 7319 oder 72022, Schleifer 73406, der Innenbeleuchtung 73410/73411 und der Zugschlussbeleuchtung 73407. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Ein weiterer Märklin-Klassiker.
Drehgestelle Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 367).
Einstiege mit Klapptrittstufen.
Vorbild: Schnellzug-Liegewagen BI6, 2. Klasse, der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS). Nachtzug-Farbgebung. Zuglauf Brüssel-Zell am See. Bauart Eurofima. Betriebszustand Anfang/Mitte der 2000er Jahre.
Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestalteter Unterboden. Fiat Drehgestelle Y0270 S ohne Schlingerdämpfer und ohne Magnetschienenbremse. Vorbereitet für stromführende Kupplung 7319 oder stromführende Kurzkupplung 72021, Innenbeleuchtung 73410/73411, Schleifer 73406 und Zugschlussbeleuchtung 73407. Schiebebildsatz mit weiteren Zuglaufschildern liegt bei. Länge über Puffer 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Zuglauf Brüssel-Zell am See.
Vorbild: Diesellokomotive BR 220 der Deutschen Bahn AG (DB AG), auch bekannt unter dem Spitznamen „Taigatrommel“. Mit Schalldämpfer sowjetischer Bauart, Ansauggitter mit senkrechten Lamellen und Kühlerlüfter mit Flatterlamellen. Betriebszustand 1994. Betriebsnummer 220 274.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. Jeweils zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitig Funktion des Doppel-A-Lichts. Führerstandbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Seitlich angesetzte Griffstangen aus Metall. Frontschürzen gegen geschlossene Frontschürzen austauschbar. Das DB AG Logo liegt als Schiebebild bei. Länge über Puffer ca. 20,2 cm.
Highlights
Mit Schalldämpfer sowjetischer Bauart.
Pufferhöhe nach NEM.
Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive weitgehend aus Metall.
Seitlich angesetzte Griffstangen aus Metall.
Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
Spielewelt-Decoder mfx+ mit vielfältigen Licht- und Soundfunktionen.
Aufwendig gestaltete Drehgestelle.
Vorbild: Schwere Diesellokomotive Vossloh G 2000 BB mit symmetrischem Führerhaus. Lokomotive der ATC AngelTrainsCargo, Antwerpen, als Serie 57 vermietet an die Belgischen Staatsbahnen (SNCB). Lichtgraue Grundfarbgebung mit basaltgrauem Rahmen. Lok-Betriebsnummer 5706. Betriebszustand der Epoche VI.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandsbeleuchtung pro Führerstand jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Viele separat angesetzte Details. Längsseitige Geländer am Rahmen aus Metall. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Beiliegende Frontabdeckungen können zusätzlich an der Pufferbohle montiert werden. Länge über Puffer 20 cm.
Highlights
Fahrgestell und Teile des Aufbaus aus Metall.
Führerstandsbeleuchtung separat digital schaltbar.
Spielewelt Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Vorbild: Vier 20ft.-Standard-Boxcontainer unterschiedlicher Firmen. Aktueller Betriebszustand der Epoche VI.
Modell: Set bestehend aus vier 20ft.-Standard-Boxcontainern in unterschiedlicher Gestaltung zur Ergänzung und passend zu allen vorhandenen Märklin/Trix Containertragwagen der Bauarten Sgns und Lg(n)s sowie Doppel-Containertragwagen der Bauart Sggrrs.
Highlights
Die ideale Ergänzung für jeden Containerzug.
Container stapelbar.
Vorbild: Vier 40ft.-Standard-Boxcontainer unterschiedlicher Firmen. Aktueller Betriebszustand der Epoche VI.
Modell: Set bestehend aus vier 40ft.-Standard-Boxcontainern in unterschiedlicher Gestaltung zur Ergänzung und passend zu allen vorhandenen Märklin/Trix Containertragwagen der Bauarten Sgns und Lg(n)s sowie Doppel-Containertragwagen der Bauart Sggrrs.
Highlights
Die ideale Ergänzung für jeden Containerzug.
Container stapelbar.
Vorbild: 3 Schnellzugwagen der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS) für den EuroCity "EC 90 Vauban", mit dem Zuglauf Zürich-Basel-Luxemburg-Brüssel. 1 Abteilwagen AI6, 1. Klasse. 2 Abteilwagen BI6, 2. Klasse. Bauart Eurofima. Betriebszustand Anfang/Mitte der 2000er Jahre.
Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestaltete Unterböden. Fiat Drehgestelle Y0270 S ohne Schlingerdämpfer und ohne Magnetschienenbremse. Vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72021, Innenbeleuchtung 73410/73411, Schleifer 73406 und Zugschlussbeleuchtung 73407. Schiebebildsatz mit weiteren Zuglaufschildern liegt bei. Länge über Puffer je Wagen 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
EuroCity 90 Vauban.
Zuglauf Zürich-Basel-Luxemburg-Brüssel.
Vorbild: Zweiachsiger gedeckter Schiebedach-/Schiebewandwagen der Bauart Tbis 870. Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit stirnseitigen Aufstiegsleitern und Bedienungsbühnen. Bremserbühne an einem Wagenende. Schiebetüren in gewölbter Ausführung. Betriebszustand um 1990.
Modell: Stirnseitig angesetzte hochliegende Bedienungsbühnen und Aufstiegsleitern. Bremserbühne an einem Wagenende. 2-teiliges Wagen-Dach aus Metall jeweils zum Öffnen. Länge über Puffer 16,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Vorbild: Schnellzug-Speisewagen Bauart WRmh 132 der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrot/Beige Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 1980.
Modell: Einstiege mit Klapptrittstufen. Typspezifisch gestalteter Unterboden und Schürze. Drehgestelle der Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 361) mit Scheibenbremsen und Magnetschienenbremse. Separat angesetzte Generatoren an beiden Drehgestellen. Steildach mit umlaufender Regenrinne und verschiedenen Lüftern. Separat angesetzte Tischlampen. Vorbereitet für den Einbau der stromführenden Kupplungen 7319 oder 72022, Schleifer 73406, der Innenbeleuchtung 73410/73411 und der Zugschlussbeleuchtung 73407. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Ein weiterer Märklin-Klassiker.
Drehgestelle Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 361) mit vielen angesetzten Teilen.
Einstiege mit Klapptrittstufen.
Separat angesetzte Tischlampen.
Vorbild: Elektrolokomotive der Bauart Henschel EA 500.
Modell: Lokomotive mit mfx Digital-Decoder und Spezialmotor. 1 Achse angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Stromabnehmer zum manuellen Heben und Senken. Kupplungshaken. Länge über Puffer 10,5 cm.
Highlights
Robuste Lok - bestens geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
mfx Digital-Decoder - Lokomotive digital steuerbar.
Stromabnehmer zum manuellen Heben und Senken.
Vorbild: Diesellokomotive Typ Di3 der Norwegischen Staatsbahnen (NSB). NOHAB-Mehrzwecklokomotive in olivgrüner Farbgebung der Epoche III. Betriebsnummer 3.613.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat schaltbar. Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Rangiergang mit Rangierlicht schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen aus Metall. Angesetzte Nachbildung des Gitters an den Frontscheiben aus Kunststoff. Führerstände mit Relief-Inneneinrichtung. Länge über Puffer 21,7 cm.
Highlights
Pufferhöhe nach NEM.
Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
Mit Digital-Decoder mfx+.
Angesetzte Griffstangen aus Metall.
Angesetzte Nachbildung des Gitters an den Frontscheiben.
Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil", 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äußerlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Spezialmotor mit Schwungmasse und Kardanwelle zum Treibgestell. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich kann auf ein rotes Schlusslicht umgeschaltet werden. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Über die Funktionstasten können zusätzlich verschiedene Umgebungsgeräusche ausgelöst werden. Länge über Puffer 25,7 cm.
Highlights
125 Jahre Eröffnung der Oensingen-Balsthal-Bahn.
Triebwagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung.
Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit warmweißen LED.
Auf rotes Schlusslicht umschaltbar.
Spielewelt mfx+ Decoder mit vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen.
Vorbild: Set bestehend aus zwei 4-achsigen Schiebeplanenwagen Bauart Rils der Belgischen Staatsbahnen (SNCB), Geschäftsbereich B Cargo. Europäische Standardbauart mit 19,90m Länge. Betriebszustand ab 2010.
Modell: Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Details. Mit rechteckigen Puffern und Handrad für Feststellbremse. Drehgestelle Typ Y25. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Darstellung mit geschlossener Plane. Beide Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 22,9 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Viele angesetzte Details.
Vorbild: Drei Getreidesilowagen Bauart Uagps in unterschiedlichen Ausführungen (Cerealier) der Ermewa SA, registriert in Frankreich. Verkehrsgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2017.
Modell: Set bestehend aus zwei Wagen mit rundem Querschnitt des Laderaums und einem Wagen mit glatten Seitenwänden. Viele separat angesetzte Details. Drehgestelle Bauart Y25. Metalleinlage für tiefen Schwerpunkt und ruhigen Lauf. Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 51,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Viele separat angesetzte Details.
Alle Wagen einzeln verpackt.
Verschiedene C-Gleise in Schneeoptik.
Inhalt: 2 gerade Gleise 171,7 mm, 2 gerade Gleise 188,3 mm, 1 gebogenes Gleis (Weichenbogen), 1 Weiche links und 1 Prellbock in weiß mit Glitzereffekt. Aufbauanleitung.
Highlights
C-Gleise in Schneeoptik.
Verpackung als Geschenk gestaltet.
Vorbild: 3 vierachsige Reisezugwagen als Liegewagen Bauart Bcm, 2. Klasse der Dänischen Staatsbahnen (DSB). Saphirblaue Farbgebung mit rotem Streifen. Unterschiedliche Gestaltung mit den Motiven Eiskristalle, Feuerwerk sowie Mond und Sterne. Betriebszustand Anfang/Mitte der 1990er Jahre.
Modell: Alle Wagen vorbereitet für stromführende Kupplungsdeichseln 7319 oder stromführende trennbare Kurzkupplungen 72021 oder 72022 für niedrigere Pufferhöhen sowie zum Einbau einer Innenbeleuchtung 73400/73401 (2x) bzw. 73410/73411 (1x) sowie der Stromzuführung 73406 und Zugschlussbeleuchtung 73407. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer je Wagen 28,2 cm. Gleichstromradsatz je Wagen E700580.
Offener Güterwagen in einer ansprechenden Weihnachtsgestaltung.
Modell: Offener Güterwagen in Weihnachtsgestaltung. Der Wagen ist mit einem batteriebetriebenen Soundmodul, inklusive ansteckbarem Weihnachtsschlitten beladen. Das Soundmodul verfügt über eine fest programmierte, weihnachtliche Soundfunktion. Besonderen Spielwert bietet die Aufnahmefunktion für eine weitere, selbstkreierte Soundfunktion. Relex-Kupplungen. Batterien im Lieferumfang enthalten. Wagenlänge 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Wagen in einer ansprechenden Weihnachtsgestaltung.
Batteriebetriebenes Soundmodul mit weihnachtlichem Geräusch.
Integrierte Aufnahmefunktion für eine eigene Soundfunktion.
Wagen zum Be- und Entladen.
Vorbild: Gedeckter Güterwagen Gbkl 238 der früheren Austauschbauart Gl "Dresden" der Deutschen Bundesbahn (DB). Kurze Ausführung, ohne Handbremse, Bremserbühne und Bremserhaus. Ausführungen ohne Stirnwandtüren. Betriebszustand um 1972.
Modell: Ohne angedeutete Stirnwandtüren, mit Sprengwerk und zusätzlichen Trittbrettern. Länge über Puffer 13,9 cm. Gleichstromradsatz E700580. Trix-Express-Radsatz E258259.
Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1931.
Modell: Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Länge über Puffer 13,4 cm. Gleichstromradsatz E32376004. Trix-Express-Radsatz E36660700.
Dieses Modell ist in der Spurweite H0 exklusiv bei Märklin und Trix erhältlich.
Vorbild: Elektrolokomotive Reihe 1800 der Strukton Rail B.V. Gelbe Grundfarbgebung mit auffälliger Seitengestaltung der Strukton Rail. Betriebsnummer 1824 "Nicole". Betriebszustand ab Ende 2021 mit zusätzlicher Beklebung zu "100 Jahre Strukton".
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Weitere Lichtfunktionen wie verschiedene Rangierlichter und Gefahrsignale separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien gelben und roten Leuchtdioden (LED). Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Separat angesetzte Scheibenwischer, Lüftergitter, Griffstangen und Dachleitungen. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 20,3 cm.
Highlights
Exklusiv bei Märklin und Trix.
Filigrane Metallausführung mit vielen angesetzten Details.
Stromabnehmer digital heb- und senkbar.
Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
Viele schaltbare Rangier- und Sonderzeichen.
Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Pufferhöhe nach NEM.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 110 der Deutschen Bundesbahn (DB). Lokkasten mit aerodynamischer Front, der sogenannten Bügelfalte, mit durchgehendem Lüfterband, umlaufender Regenrinne und stirnseitigen Griffstangen. Kobaltblaue Grundfarbgebung. Betriebsnummer 110 461-1. Betriebszustand ab 1978.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit neu konstruierten Stromabnehmern der Bauart DBS 54. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Tritte und UIC-Steckdosen. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 18,9 cm.
Highlights
Neu konstruierte Stromabnehmer der Bauart DBS 54.
Stromabnehmer digital heb- und senkbar.
Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
Kinematikgeführte Kurzkupplungen.
Digitaldecoder mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
Pufferhöhe nach NEM.
Vorbild: 2 zweiachsige Muldenkippwagen Bauart STCwf der Luxemburgischen Staatsbahnen (CFL). Graphitgraue Grundfarbgebung. Mit Bremserstand und Handbremse. Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.
Modell: Detaillierte Ausführung mit durchbrochenen Rahmen, separat aufgesetzte Kippmulden. Beide Muldenkippwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Beide Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer 21 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Sehr filigrane Ausführung.
Beide Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt.
Vorbild: 2 zweiachsige Rungenwagen Bauart Kbs der Belgischen Staatsbahnen (SNCB). Mit Sprengwerk und Rungenhalterungen. Betriebszustand um 1974.
Modell: Ein Rungenwagen beladen mit Nachbildung von Stahlplatten, ein Rungenwagen beladen mit Nachbildung von Stahlblechen. Jedem Rungenwagen liegen Rungen zum Einstecken bei. Beide Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer 31,6 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive Henschel DHG 500 des MVV Industrieparks Gersthofen, ein Rungenwagen Kls, ein offener Güterwagen mit Ladungseinsatz und ein Containerwagen mit zwei 20-ft. Containern beladen.
Modell: Lokomotive mit Digital-Decoder mfx und Spezialmotor. 1 Achse angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Blinklicht auf dem Führerhausdach. Austauschbarer Kupplungshaken an der Lok und Wagen mit Relex-Kupplungen. Länge des Zuges 50,2 cm. Inhalt: 12 gebogene Gleise 24130, 4 gerade Gleise 24188, 4 gerade Gleise 24172. Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 36 VA/230 V und Mobile Station. Illustriertes Spielbuch mit vielen Tipps und Anregungen. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Erweiterungspackungen und mit dem gesamten C-Gleis-Programm.
Highlights
Idealer Einstieg in die digitale Welt von Märklin H0.
Lokomotive mit Beleuchtung und Warnblinklicht auf dem Dach.
Automatische Anmeldung an der Mobile Station durch eingebauten mfx-Decoder.
Aufbaufreundliche C-Gleis-Anlage.
Wagen mit spielspaßerhöhenden Relexkupplungen.
Die Container können abgenommen, geöffnet und beladen werden.
Vorbild: 2-achsiger Großraum-Schiebewandwagen Bauart Hbbillns 305 der Deutschen Bundesbahn (DB). Rotbraune Grundfarbgebung, mit Schiebewänden in Weißaluminium. Betriebszustand um 1989.
Modell: Fahrgestell mit Fischbauchträger und angesetzten Einzelheiten. Länge über Puffer 17,9 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Vorbild: Dieselelektrische Güterzuglokomotive JT42CWRM, besser bekannt als Class 77. Diesellokomotive der Euro Cargo Rail, vermietet an die DB Cargo AG.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator. Viele separat angesetzte Details. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,7 cm.
Highlights
Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar.
Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß.
Digital-Decoder mfx+.
Vorbild: Drei vierachsige, offene Selbstentladewagen der Bauart Fad (ehemals OOtz 43 DRB) der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Ausführung mit mittelhohem Oberkasten und Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Kalkstein. Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, ohne eingeschweißtem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand um 1971.
Modell: Selbstentladewagen in detaillierter Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Stellrad. Selbstentladewagen mit Ladegut-Einsätzen in maßstäblicher Körnung beladen. Alle Wagen einzeln verpackt mit zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580. Trix-Express-Radsatz E258259.
Highlights
Wiederauflage mit neuen Betriebsnummern.
Ideal für Ganzzüge.
Mit attraktiver Beladung.
Vorbild: Dieselelektrische Güterzuglokomotive JT42CWR, besser bekannt als Class 66. Diesellokomotive der RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss. Betriebszustand 2022.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator. Viele separat angesetzte Details. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,7 cm.
Highlights
Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar.
Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß.
Digital-Decoder mfx+.
Vorbild: Elektrolokomotive Re 620 der SBB Cargo (Schweizerische Bundesbahnen Bereich Güterverkehr) im Betriebszustand der Epoche V.
Modell: Mit Glockenankermotor. Äußere Drehgestelle angetrieben. Gehäuse aus Kunststoff, Fahrwerk aus Metall. Angesetzte filigrane Griffstangen. Verbesserte Stromabnehmer. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten – Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Plastische Nachbildung der Führerstandseinrichtung ebenso wie Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung. Länge über Puffer ca. 88 mm.
Highlights
Glockenankermotor
Bewegliche Schienenräumer
Nachbildung Führerstandseinrichtung
LED-Beleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel
Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1932.
Modell: Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Länge über Puffer 13,4 cm. Gleichstromradsatz E32376004. Trix-Express-Radsatz E36660700.
CHF 45.00*
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