Filter
–
Vorbild: Elektrolokomotive Re 482 036-1 der SBB Cargo. Ausführung mit 4 Dachstromabnehmern. Betriebszustand um 2012. Einsatz: grenzüberschreitender Güterverkehr.
Modell: Eingebauter DCC-Digital-Decoder und Geräuschgenerator. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen, Spitzen- und Schlusssignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kinematik für Kurzkupplung. Spitzensignal, Führerstandsbeleuchtung, Fernlicht und viele weitere Licht- und Soundfunktionen sind digital schaltbar. Länge über Puffer 118 mm.
Highlights
Beleuchtung mit warmweißen LED.
Führerstandsbeleuchtung.
Sound.
Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Serie Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Namenslok 460 118-3 "Gotthard"/"Gottardo". Betriebszustand um 2002. Einsatz: Reisezüge.
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Mit NEM-Kupplungsschacht. Länge über Puffer 115 mm.
Highlights
Mit Digital-Decoder DCC/mfx.
Schweizer Lichtwechsel.
Viele Sound- und Schaltfunktionen.
Spitzensignal mit warmweißen LEDs.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 Vectron, vermietet an die SBB Cargo International. Mehrsystemlokomotive mit 4 Dachstromabnehmern. Lok-Betriebsnummer 193 524-6. Betriebszustand 2020.
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Lichtfunktionen Rangier-Sonderzeichen und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Länge über Puffer 119 mm.
Highlights
Neukonstruktion.
Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
Zahlreiche Lichtfunktionen digital schaltbar.
Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Modell: Mit Digital-Decoder und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 8 Achsen
angetrieben. Haftreifen, Rauchgenerator. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Spitzensignal und Rauchgenerator, digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung
digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden
(LED). Kurvengängiges Gelenkfahrwerk. Boxpok-Räder. Mindestradius R2a (261,8
mm).
Länge über Kupplungen ca. 25,3 cm.
Hinweise zum Betrieb: Die Lokomotive kann auf
Bogengleisen ab Radius 261,8 mm eingesetzt werden, wir empfehlen jedoch größere
Radien. Bedingt durch den Überhang des langen Kessels, müssen Signale,
Oberleitungsmasten, Brückengeländer, Tunnelportale u. ä. einen ausreichenden
Abstand zum Gleisbogen einhalten. Für das hohe Gewicht der Lokomotive muss das
Gleis stabil befestigt sein. Drehscheibe und Schiebebühne können nur in
Durchfahrtsstellung befahren werden.