Neben der Sicherung der Spur-1-Gleise gegen unbeabsichtigtes Lösen der Gleisverbindung, verbessert diese Halteklammer zusätzlich den elektrischen Kontakt. Beutel mit 30 Stück.
Set bestehend aus einem Hauptsignal mit je einer grünen, roten und gelben LED zum Anzeigen der Signalzustände Zughalt (Hp0), Fahrt (Hp1) und Langsamfahrt (Hp2) und einem dazu passenden separaten Vorsignal. Beide Signale ohne Antrieb. Je nach Anwendungsfall kann auf einen H0-Antrieb oder auf Märklin Digital-Decoder zurückgegriffen werden. Lichthauptsignal und Lichtvorsignal separat nicht erhältlich.
Doppelspulenantrieb mit Rückmeldekontakten. Endlagenabschaltung und -verriegelung. Zum Anschrauben an die Weichen 5965, 5966, 5976 und 5977. Ferngesteuert über Stellpult 7272/72720 oder 7271/72710 (konventioneller Betrieb) oder über 6083/60830 Decoder k 83 (digitaler Betrieb) zu betätigen. 3 Anschlusskabel liegen bei. Größe 67 x 41 x 17 mm.
Figuren-Set bestehend aus 5 unterschiedlichen, bei der Deutschen Bahn angestellten Personal. 1 Lokführer der sich aus dem Fenster lehnt, 1 Heizer, 1 Schaffner mit Kelle 1 Arbeiter mit Ölkanne, 1 Arbeiter mit Schraubenschlüssel. Verwendbar für verschiedene Epochen. Figuren einzeln nicht erhältlich.
Detaillierter Heizschlauch für die Nachrüstung. VPE 6 St. für 3 Wagen. Zur Komplettierung der Pufferbohle bei Loks, Personen- und D-Zugwagen. Montagezeichnung ist im Lieferumfang enthalten. Nicht in Verbindung mit Klauenkupplung einsetzbar.
Highlights
Fahrzeug-Superung.
Detaillierter Bremsschlauch für die Nachrüstung. Der Bremsschlauch ist 2-teilig ausgeführt. Das Set enthällt 4 rechte und 4 linke Bremsschläuche. Passend für Fahrzeuge mit einer rechteckigen Aufnahme.
Highlights
Fahrzeug-Superung.
Detaillierter Bremsschlauch für die Nachrüstung. Das Set enthällt 4 rechte und 4 linke Bremsschläuche. Passend für Fahrzeuge mit einer quadratischen Aufnahme.
Highlights
Fahrzeug-Superung.
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive der bayerischen Gattung S 2/6 in fiktiver blau/schwarzer Grundfarbgebung mit goldenen Kesselringen der Königlich Bayerischen Staatsbahn (K.Bay.Sts.B.). Betriebszustand um 1910/15.
Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendig Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Zugschlußsignal schaltbar/abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung. Digital schaltbare, mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit motorisch bewegter Feuerbüchsenklappe und sich drehender Heizerfigur zur vorbildgerechten Nachbildung der Beschickung der Feuerbüchse. Schaltbare sich motorisch absenkende Tenderkohleimitation. Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführerfigur. Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung, Dampföl und Handschuhe. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer ca. 66,2 cm. Gewicht ca. 6,8 kg.
Highlights
Komplette Neuentwicklung
Hochdetaillierte Vollmetallbauweise
Fahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus Messing
Aktuelle Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 Funktionen
Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, Zylinderdampf vo/hi und Dampfpfeife
Lastgesteuertes radsynchrones Fahrgeräusch
Rauchkammertür und Domdeckel zum Öffnen mit vielen Originaldetails
Spitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweißen LEDs
Rotes Rücklicht schaltbar
Feuerbüchsenflackern zweifarbig in Verbindung mit sich automatisch öffnender Feuerbüchsenklappe in Sequenz mit motorisch drehender Heizerfigur welche das Kohleschaufeln imitiert
Motorisch absenkbare Imitation der Tenderkohle-Nachbildung
Führerstandsbeleuchtung
mfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC
Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit Servomotor
Hinten Telex-Kupplung, vorne Schraubenkupplung (zum Tausch für hinten noch 1x zusätzlich im Lieferumfang)
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive der bayerischen Gattung S 2/6 in fiktiver blau/schwarzer Grundfarbgebung mit goldenen Kesselringen der Königlich Bayerischen Staatsbahn (K.Bay.Sts.B.). Betriebszustand um 1910/15.
Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendig Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Zugschlußsignal schaltbar/abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung. Digital schaltbare, mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit motorisch bewegter Feuerbüchsenklappe und sich drehender Heizerfigur zur vorbildgerechten Nachbildung der Beschickung der Feuerbüchse. Schaltbare sich motorisch absenkende Tenderkohleimitation. Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführerfigur. Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung, Dampföl und Handschuhe. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer ca. 66,2 cm. Gewicht ca. 6,8 kg.
Highlights
Komplette Neuentwicklung
Hochdetaillierte Vollmetallbauweise
Fahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus Messing
Aktuelle Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 Funktionen
Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, Zylinderdampf vo/hi und Dampfpfeife
Lastgesteuertes radsynchrones Fahrgeräusch
Rauchkammertür und Domdeckel zum Öffnen mit vielen Originaldetails
Spitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweißen LEDs
Rotes Rücklicht schaltbar
Feuerbüchsenflackern zweifarbig in Verbindung mit sich automatisch öffnender Feuerbüchsenklappe in Sequenz mit motorisch drehender Heizerfigur welche das Kohleschaufeln imitiert
Motorisch absenkbare Imitation der Tenderkohle-Nachbildung
Führerstandsbeleuchtung
mfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC
Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit Servomotor
Hinten Telex-Kupplung, vorne Schraubenkupplung (zum Tausch für hinten noch 1x zusätzlich im Lieferumfang)
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 314 mit Öl-Hauptfeuerung und Öl-Tender, Museumslokomotive des Technikmuseums Sinsheim. Ehemalige Badische IVh. Zustand um 2021.
Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendiges Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkondensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Zweilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Zugschlusssignal schaltbar/abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung. Digital schaltbare Sonderfunktion: Lokführer betätigt den Regler (mit Servo betätigter Bewegungsablauf wie wenn der Lokführer den Regler im Vorbild betätigt). Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführerfigur. Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit Betriebnummerntafeln, einer Schraubenkupplung, Dampföl und Handschuhen. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer ca. 73,8 cm. Gewicht ca. 9,2 kg.
Highlights
Komplette Neuentwicklung
Hochdetaillierte Vollmetallbauweise
Fahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus Messing
Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 Funktionen
Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, Zylinderdampf vo/hi und Dampfpfeife
Sonderfunktion: Lokführer betätigt den Regler (Servo betätigt)
Lastgesteuertes radsynchrones Fahrgeräusch
Rauchkammertür und Domdeckel zum Öffnen mit vielen Originaldetails
Triebwerksbeleuchtung schaltbar
Spitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweißen LEDs
Rotes Rücklicht schaltbar
Führerstandsbeleuchtung
mfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC
Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit Servomotor
Hinten Telex-Kupplung, vorne Schraubenkupplung (zum Tausch für hinten noch 1x zusätzlich im Lieferumfang)
Figuren-Set bestehend aus 3 Bahnmitarbeitern davon 1 Ladeschaffner und 2 Arbeiter. Weiterhin im Lieferumfang 2 Mützen, 1 Mantel und 3 Kleiderhaken aus Metall. Figuren einzeln nicht erhältlich.
Highlights
Neukonstruierte Figuren und Zubehör als Hommage an das Set 5018 der früheren Fa. Hübner.
Vorbild: Niederbordwagen mit Bremserbühne Typ X Erfurt mit Ladegut Balkenstapel, der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG). Wagennummer 47238.
Modell: Fein detaillierter Wagen Typ X Erfurt, mit echten Vierkanthölzern vorbildgerecht zur Ladungseinheit verbunden. Wagen mit Nachbildung der Bremserbühne. Länge über Puffer 27,5 cm.
Vorbild: Elektrolokomotive Ce 6/8 III der SBB CFF FFS in dunkelbraunen Farbgebung, im Betriebzustand der Epoche II. Betriebsnummer 14311.
Modell: Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weißes LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiß, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit eingebauter Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten). Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 62,6 cm. Gewicht 6,5 Kg.
Highlights
Komplette Neuentwicklung aus Zinkdruckguss mit angesetzten Messing-Schleudergussteilen.
Hochdetailliertes Profimodell.
Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer.
Digital schaltbare Telex-Kupplung vorne und hinten.
Äußerst umfangreiche Soundausstattung.
Strompuffer.
Schweizer Lichtwechsel rot und weiß.
Falschfahrsignal schaltbar.
Schraubenkupplungen für vorn und hinten im Lieferumfang.
CHF 3’530.00*
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