Containertragwagen der RhB, beladen mit einem abnehmbaren
Kühlcontainer der Volg Konsumwaren AG. Originalgetreue Farbgebung und
Beschriftung der Epoche VI. Wagen mit neuer Wagennummer.
Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 41 cm.
Vorbild: Schwere Diesellokomotive Di7 (T44). Goldgelb/rote
Grundfarbgebung. Norwegische Staatsbahnen (NSB). Lok-Betriebsnummer 7 634.
Betriebszustand um 1995.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs-
und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse,
zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Vierlicht-Spitzensignal und ein rotes
Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weitere
Lichtfunktionen digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen
und roten Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital
schaltbar. Kupplungswalzer. Angedeutete Führerstandseinrichtung. Angesetzte
Metallgeländer und -griffstangen. Länge über Puffer 17,7 cm.
Highlights
Spielewelt mfx+ Decoder mit umfangreichen Betriebs- und
Geräuschfunktionen.
Unterschiedliche Lichtfunktionen digital schaltbar.
Telex-Kupplung vorne und hinten separat digital schaltbar.
Mit Kupplungswalzer.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen
Geräuschfunktionen, DCC-fähig. Geregelter Hochleistungsantrieb. Drei Achsen
angetrieben, davon zwei über Kuppelstange. Zwei Haftreifen.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und Rauchsatzkontakt
konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Serienmäßig eingebauter Rauchsatz.
Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung
vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Bremsschlauch-Attrappen und
Kolbenstangenschutzrohre beiliegend.
Länge über Puffer ca. 14,3 cm.
Vorbild: Dreiteiliger Elektro-Triebzug als Intercity
Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper" der Niederländischen Eisenbahnen
(NS). Ausführung in der Gestaltung "Martinair Holland". 1 Motorwagen
als Endwagen mBk 2. Klasse, 1 Mittelwagen AB 1./2. Klasse, 1 Steuerwagen als
Endwagen sBk 2. Klasse. Triebzug-Betriebsnummer 4012. Betriebszustand Juni
1986.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen
Geräuschfunktionen. 3-teilige Ausführung. Fahrgestell beim motorisierten
Endwagen aus Druckguss. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. 2
Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Haftreifen. Führerstände in den beiden
Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den
jeweils vorderen Triebkopf. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung.
Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal
und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Spitzensignal an Endwagenseite 2 und 1 jeweils digital
separat abschaltbar. Spitzensignal mit vorbildgerechten leicht gelben und roten
Leuchtdioden (LED). Innenbeleuchtungen mit warmweißen LED. Detaillierte
Ausführung von Fahrwerk und Aufbau. An den Endwagen Darstellung der
"Scharfenberg"-Kupplung. Für Doppeltraktion liegt eine zusätzliche
starre Kupplungsverbindung bei. Im Serienzustand Ausführung der Endwagen mit
geschlossenen Übergangstüren. Darstellung der an einem Endwagen zur Seite
geschobenen Schwenktüren mit Faltenbalg ist mit beigelegtem Einsteckteil
möglich. Gesamtlänge des Zuges 86,6 cm.
Highlights
Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.
Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen
Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Zugzielanzeige: Amsterdam CS, Schiphol.
Vorbild: Vierachsiger Schnellzug-Speisewagen WR4ü(e).
Privatwagen der Deutschen Speisewagen- und Schlafwagen-Gesellschaft (DSG),
eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Rubinrote Grundfarbgebung. Mit
Tonnendach, stirnseitigen Aufstiegsleitern und Faltenbalg-Übergängen.
Betriebszustand der Epoche IIIb.
Modell: Detaillierte Ausführung im vollen Längenmaßstab.
Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Drehgestelle der Bauart Görlitz II schwer.
Stirnseitig separat angesetzte Aufstiegsleitern und angesetzte Griffstangen.
Mehrfarbige Inneneinrichtung. Vorbereitet für den Einbau von stromführenden
Kupplungsdeichseln 7319 oder stromführenden Kurzkupplungen 72022, Schleifer
73406 und LED-Innenbeleuchtung 73410/73411. Länge über Puffer 27,0 cm.
Gleichstromradsatz E700600.
Highlights
Maßstäbliche Ausführung in 1?.
Stirnseitig angesetzte Aufstiegsleitern.
Separat angesetzte Griffstangen.
Mehrfarbige Inneneinrichtung.
Pufferhöhe nach NEM.
Vorbild: Vierachsiger Schnellzugwagen B4üwe, 2. Klasse
(Einheitsbauart 1928 bis 1930, nach Skizze C4ü-28) der Deutschen Bundesbahn
(DB). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Mit Tonnendach, stirnseitigen
Aufstiegsleitern und Faltenbalg-Übergängen. Betriebszustand der Epoche IIIb.
Modell: Detaillierte Ausführung im vollen Längenmaßstab.
Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Drehgestelle der Bauart Görlitz II schwer.
Stirnseitig separat angesetzte Aufstiegsleitern und angesetzte Griffstangen.
Mehrfarbige Inneneinrichtung. Vorbereitet für den Einbau von stromführenden
Kupplungsdeichseln 7319 oder stromführenden Kurzkupplungen 72022, Schleifer
73406 und LED-Innenbeleuchtung 73410/73411. Länge über Puffer 25,0 cm.
Gleichstromradsatz E700600.
Highlights
Maßstäbliche Ausführung in 1?.
Stirnseitig angesetzte Aufstiegsleitern.
Separat angesetzte Griffstangen.
Mehrfarbige Inneneinrichtung.
Pufferhöhe nach NEM.
Vorbild: Vierachsiger Schnellzug-Gepäckwagen Pw4üe
(Einheitsbauart 1928 bis 1930, nach Skizze Pw4ü-29) der Deutschen Bundesbahn
(DB). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Mit gewölbtem Dach und Dachaufsatz für den
Zugführer, stirnseitigen Aufstiegsleitern und Faltenbalg-Übergängen.
Betriebszustand der Epoche IIIb.
Modell: Detaillierte Ausführung im vollen Längenmaßstab.
Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Drehgestelle der Bauart Görlitz II schwer.
Stirnseitig separat angesetzte Aufstiegsleitern und angesetzte Griffstangen.
Vorbereitet für den Einbau von stromführenden Kupplungsdeichseln 7319 oder
stromführenden Kurzkupplungen 72022, Schleifer 73406 und LED-Innenbeleuchtung
73410/73411. Länge über Puffer 22,6 cm. Gleichstromradsatz E700600.
Highlights
Maßstäbliche Ausführung in 1?.
Stirnseitig angesetzte Aufstiegsleitern.
Separat angesetzte Griffstangen.
Pufferhöhe nach NEM.
Vorbild: Elektrolokomotive Reihe 383 (Vectron)
mit Werbegestaltung der ?D-Cargo. Loknummer 383 006-4.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen
angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung
digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital
abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann
beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Lichtfunktion Rangiersonderzeichen
und Fernlicht separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,9 cm.
Highlights
Lokgehäuse
und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
Viele
angesetzte Details.
Führerstandbeleuchtung
digital schaltbar.
Zahlreiche
weitere Lichtfunktionen digital schaltbar.
Spielewelt-Decoder
mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Vorbild: 6-achsiger Doppel-Taschenwagen mit
Gelenk der Bauart Sdggmrss mit geschwungenen Seitenflächen der MFD Rail GmbH.
Moderner Tragwagen für den kombinierten Ladungsverkehr. Granitgraue
Grundfarbgebung. Ausführung mit vier seitlichen Klappriegeln. Betriebszustand
ab 2021. Beladen mit zwei Gardinenplanen-Sattelaufliegern der Spedition Mars.
Modell: Beide Tragwagenhälften aus Metall,
beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell. Seitliche Klappriegel ab Werk
montiert. Hochklappbar für den Transport von Containern oder Wechselbrücken.
Viele separat angesetzte Details wie Übergangsrost, Tritte, Bremsleitungen und
Haltestangen an den Wagenenden. Drehgestelle Bauart Y25. Pufferhöhe nach NEM.
Aufnahme für Stützbock, Halterungen für Königszapfen in hoher und niedriger
Ausführung, Rangiertritte und Luftkessel für die Wagenenden liegen als separat
ansteckbare Teile bei. Beladen mit zwei Gardinenplanen-Sattelaufliegern der
Spedition Mars. Länge über Puffer ca. 39,3 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Komplette
Neukonstruktion.
Detaillierte
Ausführung weitgehend aus Metall.
Klappriegel
montiert und funktionsfähig.
Viele
separat angesetzte Details.
Pufferhöhe
nach NEM.
Mit
zwei Sattelaufliegern beladen.
Vorbild: Schwere dieselelektrische
Güterzuglokomotive Typ General Electric ES44AC der Burlington Northern Santa
Fe, LLC (BNSF). Orange Grundfarbgebung. Betriebsnummer 5736. Aktueller
Betriebszustand.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb
mit Schwungmasse zentral eingebaut. Je zwei Achsen in jedem Drehgestell über
Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsunabhängig schaltbare
Spitzenbeleuchtung bestehend aus vier Lampen an der Front und zwei
nebeneinander positionierten Lampen am Heck der Lokomotive. Spitzensignal
konventionell in Betrieb und jeweils paarweise separat digital abschaltbar.
Führerstandsbeleuchtung, Betriebsnummerntafeln, Fernlicht und Blinkfunktion der
Spitzenlichter digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen
Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem
Rauchausstoß, digital schaltbar. Viele separat angesetzte Details. Für den
Betrieb mit Klauenkupplungen kann der NEM-Schacht mittels beiliegenden
Klemmstücken fixiert werden. Ein Schienenräumer mit geringerer Aussparung für
die Front, Bremsschläuche und zwei Klemmstücke für den NEM-Schacht liegen bei.
Länge über Kupplung ca. 27 cm.
Highlights
Serienmäßig
eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß.
Viele
Schaltbare Licht- und Soundfunktionen.
Führerstandsbeleuchtung
digital schaltbar.
Beleuchtete
Betriebsnummerntafeln digital schaltbar.
Fernlicht
zuschaltbar.
Mittelmotor,
vier Achsen über Kardan angetrieben.
Betrieb
mit Klauen- und normalen Kurzkupplungen möglich.
mfx+-Decoder.
Vorbild: Schwere dieselelektrische
Güterzuglokomotive Typ General Electric ES44AC der Burlington Northern Santa
Fe, LLC (BNSF). Orange Grundfarbgebung. Betriebsnummer 6259. Aktueller
Betriebszustand.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb
mit Schwungmasse zentral eingebaut. Je zwei Achsen in jedem Drehgestell über
Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsunabhängig schaltbare
Spitzenbeleuchtung bestehend aus vier Lampen an der Front und zwei
nebeneinander positionierten Lampen am Heck der Lokomotive. Spitzensignal
konventionell in Betrieb und jeweils paarweise separat digital abschaltbar.
Führerstandsbeleuchtung, Betriebsnummerntafeln, Fernlicht und Blinkfunktion der
Spitzenlichter digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen
Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem
Rauchausstoß, digital schaltbar. Viele separat angesetzte Details. Für den
Betrieb mit Klauenkupplungen kann der NEM-Schacht mittels beiliegenden
Klemmstücken fixiert werden. Ein Schienenräumer mit geringerer Aussparung für
die Front, Bremsschläuche und zwei Klemmstücke für den NEM-Schacht liegen bei.
Länge über Kupplung ca. 27 cm.
Highlights
Serienmäßig
eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß.
Viele
schaltbare Licht- und Soundfunktionen.
Führerstandsbeleuchtung
digital schaltbar.
Beleuchtete
Betriebsnummerntafeln digital schaltbar.
Fernlicht
zuschaltbar.
Mittelmotor,
vier Achsen über Kardan angetrieben.
Betrieb
mit Klauen- und normalen Kurzkupplungen möglich.
mfx+-Decoder.
Vorbild: Vierachsiger Schnellzugwagen B4üwe, 2.
Klasse (Einheitsbauart 1928 bis 1930, nach Skizze C4ü-28) der Deutschen
Bundesbahn (DB). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Mit Tonnendach, stirnseitigen
Aufstiegsleitern und Faltenbalg-Übergängen. Betriebszustand der Epoche IIIb.Modell: Detaillierte Ausführung im vollen
Längenmaßstab. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Drehgestelle der Bauart
Görlitz II schwer. Stirnseitig separat angesetzte Aufstiegsleitern und
angesetzte Griffstangen. Mehrfarbige Inneneinrichtung. Vorbereitet für den
Einbau von stromführenden Kupplungsdeichseln 7319 oder stromführenden
Kurzkupplungen 72022, Schleifer 73406 und LED-Innenbeleuchtung 73410/73411.
Länge über Puffer 25,0 cm. Gleichstromradsatz E700600.
Highlights
Zusätzliche
Betriebsnummer zu 42520.
Maßstäbliche
Ausführung in 1?.
Stirnseitig
angesetzte Aufstiegsleitern.
Separat
angesetzte Griffstangen.
Mehrfarbige
Inneneinrichtung.
Pufferhöhe
nach NEM.
Vorbild: Schnellzugwagen Bauart Am 203, 1.
Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB). Ozeanblau/Elfenbeinfarbene
Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1980.
Modell: Einstiegstüren mit einteiligen
Türfenstern. Einstiege mit festen Trittstufen. Typspezifisch gestalteter
Unterboden. Drehgestelle der Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 361) mit
Scheibenbremsen und ohne Magnetschienenbremse. Separat angesetzter Generator an
einem Drehgestell. Vorbereitet für den Einbau der stromführenden Kupplungen
7319 oder 72022, Schleifer 73406, der Innenbeleuchtung 73410/73411 und der
Zugschlussbeleuchtung 73407. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über
Puffer 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Separat
angesetzter Achsgenerator.
Drehgestelle
Bauart Minden-Deutz schwer (Bauart 361).
Einstiegstüren
mit einteiligen Türfenstern.
Einstiege
mit festen Trittstufen.
Vorbild: Vierachsiger Schnellzugwagen B4üwe, 2.
Klasse (Einheitsbauart 1928 bis 1930, nach Skizze AB4ü-28) der Deutschen
Bundesbahn (DB). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Mit Tonnendach, stirnseitigen
Aufstiegsleitern und Faltenbalg-Übergängen. Betriebszustand der Epoche IIIb.
Modell: Detaillierte Ausführung im vollen
Längenmaßstab. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Drehgestelle der Bauart
Görlitz II schwer. Stirnseitig separat angesetzte Aufstiegsleitern und
angesetzte Griffstangen. Mehrfarbige Inneneinrichtung. Vorbereitet für den
Einbau von stromführenden Kupplungsdeichseln 7319 oder stromführenden
Kurzkupplungen 72022, Schleifer 73406 und LED-Innenbeleuchtung 73410/73411.
Länge über Puffer 25,0 cm. Gleichstromradsatz E700600.
Highlights
Maßstäbliche
Ausführung in 1:87.
Stirnseitig
angesetzte Aufstiegsleitern.
Separat
angesetzte Griffstangen.
Mehrfarbige
Inneneinrichtung.
Pufferhöhe
nach NEM.
Einmalige Sonderserie.
Der Allegra 3514 trägt einen besonderen Anstrich: ein
Endwagen ist im Gelb der damaligen Berninabahn gestaltet, der andere in der
Ausführung der Arosabahn – hellblau / hellgrau, der Mittelwagen repräsentiert
die Epoche III grün/creme der RhB. So ist dieser „Ahnenzug“ genannte Triebwagen
auf dem Netz der RhB unterwegs.
Modell des Triebzuges 3514 der Baureihe ABe 8/12
"Allegra" der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der
Epoche VI in der Ausführung als sogenannter "Ahnenzug", der die
frühere Farbgebung der Berninabahn, der Rhätischen Bahn und der Arosabahn
repräsentiert. Angetrieben mit zwei Hochleistungsmotoren auf 4 Radsätzen,
Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und
Lichtfunktionen. Pantographen auf den Endwagen ferngesteuert heb- und senkbar.
Alle Wagen sind mit Metallradsätzen, der Mittelwagen ist mit
Kugellagerradsätzen ausgerüstet. Alle Türen zum Öffnen. Viele angesetzte
Details, wie Leitungen, Steckdosen, Scheibenwischer, Antennen und Rückspiegel.
Federpuffer und kompletter Schienenräumer, das mittlere Teil des Schienenräumers
kann gegen eine beiliegende LGB Systemkupplung getauscht werden. Länge über
Puffer 206 cm.
Highlights
Nachbildung
des "Ahnenzuges" der RhB.
Vorbildgetreue
Farbgebung und Beschriftung.
Beide
Endwagen angetrieben.
Mit
mfx/DCC-Sounddecoder.
Viele
Lichtfunktionen digital schaltbar.
Viele
Soundfunktionen digital schaltbar.
Vorbild: Zweikraftlokomotive BR 248 (Vectron
Dual Mode) der Alpha Trains Luxembourg S.à r.l, vermietet an die LEONHARD WEISS
GmbH & Co. KG, Göppingen. Aus der Vectron-Produktfamilie von Siemens.
Betriebsnummer 248 040. Betriebszustand 2023.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen
angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital
abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann
beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Führerstandbeleuchtung mit der
Fahrtrichtung wechselnd digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat digital
schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden
(LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Länge über Puffer ca. 23
cm.
Highlights
Exklusiv
bei Märklin und Trix.
Pufferhöhe
nach NEM.
Fahrgestell
und Aufbau weitgehend aus Metall.
Zahlreiche
angesetzte Details.
Führerstandbeleuchtung
digital schaltbar.
Maschinenraumbeleuchtung
digital schaltbar.
Mit
Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Vorbild: Drei Selbstentladewagen Bauart Fals der
Luxemburgischen Staatsbahnen (CFL). Rotbraune Grundfarbgebung mit authentischen
Betriebsspuren. Betriebszustand ab 2003.
Modell: Endbühnen und Aufstiegsleitern aus Metall angesetzt.
Mit authentischen Betriebsspuren versehen. Alle Wagen einzeln verpackt in
zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 13,3 cm.
Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Mit authentischen Betriebsspuren.
Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung.
Vorbild: Vierachsiger offener Hochbordwagen
Bauart Fas der SBB Cargo. Hochbordwagen mit Profilverstärkungen an den
Wagenwänden. Graue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2020.
Modell: Detaillierte Ausführung als
Hochbordwagen mit Profilverstärkungen an den Wagenwänden. Viele separat
angesetzte Teile. Drehgestelle der Bauart Y 25. Länge über Puffer 16,1 cm.
Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Viele
separat angesetzte Teile.
Variante
mit Profilverstärkung an den Wagenwänden.
Durch die Geschichte der Märklin-Katalogtitel.
Diesen Wagen ziert ein ganz besonderes Gemälde. Das Jahr 1933 war bei Märklin
geprägt von einer großen, ja firmenverändernden Neuheiten-Vorstellung. Unser
Wappentier wurde geboren! Das legendäre, sagenumwobene "Krokodil" Ce 6/8 II der SBB als Feinblechminiatur. Bei Märklin in
den Spurweiten 0 und 1 erhältlich unter der heute noch bei Sammlern
historischen Blechspielzeugs gänsehauterregenden Artikelnummer CCS 66/12920
bzw. 12921. Einziger Unterschied zwischen Realität und künstlerischer
Umsetzung: Das "Kroko" gab es bei Märklin zu dieser Zeit nur in
grüner Farbgebung. Neben dem Krokodil fährt der "Fliegende
Hamburger", der damals einer der "Renner" des Märklin-Sortiments
war. Über die beiden Züge hinweg führt eine Schnellzuglok der Baureihe 01 einen
hochwertigen Schnellzug mit Schlaf- und Speisewagen. Die BR 01, bei Märklin
damals als HR 66/12920 auch in grüner Farbgebung erhältlich, gab es im Vorbild
freilich nie in grün. Aufgrund der Gewaltigkeit des Gemäldes, haben wir uns
entschlossen, es zu halbieren und pro Wagenseite eine Hälfte abzubilden. Auf
diese Weise kommen die vielen, kleinen Details noch viel besser zur Geltung...
Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem
Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1933.
Vorbild: Gotthard-Dampflokomotive Serie C 5/6
"Elefant" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), mit 3-achsigem
Kohlen-Schlepptender, für den Einsatz im Güter- und Schnellzugverkehr auf der
Gotthard-Strecke. Ausführung im Zustand der Denkmallokomotive vor den
SLM-Hallen in Winterthur. Lok-Betriebsnummer 2969. Betriebszustand Epoche IV/V.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit
Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender
weitgehend aus Metall. Rauchsatz 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig
wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an der Lok und 2 Lichter am Tender sowie
eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich
ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok
und Tender. An der Vorderseite der Lok und am Tender Kurzkupplung mit
NEM-Schacht, am Tender kinematikgeführt. Befahrbarer Mindestradius 360 mm.
Kolbenstangenschutzrohre und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge
über Puffer 22,3 cm.
Highlights
Stärkste
Dampflokomotive der SBB, mit Beinamen "Elefant".
Lokomotive
2969 im Zustand als Denkmallok vor den SLM-Hallen in Winterthur.
Führerstandsbeleuchtung
digital schaltbar.
Serienmäßig
mit Raucheinsatz.
Mit
Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und
Geräuschfunktionen.
Einmalige auf weltweit 2.500 Zugpackungen limitierte
Auflage.
Vorbild: Zugpackung MET besteht aus
Schnellzuglokomotive Baureihe 101, 1 Schnellzugwagen Apmz 116.0 Ordnungsnummer
1, 1 Schnellzugwagen Apmz 116.2 Ordnungsnummer 2, 1 Schnellzugwagen Apmkz 116.6
Ordnungsnummer 3, 1 Schnellzugwagen Apmz 116.4 Ordnungsnummer 4, 1
Schnellzugwagen Apmz 116.4 Ordnungsnummer 5, 1 Schnellzugwagen Apmkz 116.6
Ordnungsnummer 6 und 1 Schnellzug-Steuerwagen Apmbzf 116.8 Ordnungsnummer 7.
Lokomotive und Schnellzugwagen in silbergrauer Grundfarbgebung mit
"Metropolitan"-Logos. Einsatzstrecke Hamburg - Köln, mit
Zwischenhalte in Essen und Düsseldorf. Deutsche Bahn AG (DB AG),
Geschäftsbereich Metropolitan Express Train GmbH / DB Reise und Touristik.
Lok-Betriebsnummer 101 130-3. Betriebszustand zwischen August 1999 und
September 2001.
Modell: Schnellzuglokomotive mit Digital-Decoder
mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit
Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote
Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer
und Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite
2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. An Lokseite
2 ist eine 2-polige Kupplung im Normschacht eingesteckt, als elektrische
Verbindung zum Schnellzugwagen 1. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter
indirekter LED-Innenbeleuchtung, dimmbar und digital schaltbar über Decoder im
Steuerwagen. Mit Pufferkondensatoren zur Überbrückung kurzer stromloser
Stellen. Steuerwagen mit mfx-Digital-Decoder. Dreilicht-Spitzensignal und zwei
rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernlicht,
Führerstandbeleuchtung und Fahrpult-Beleuchtung im Steuerwagen jeweils separat
digital schaltbar. Stromführende 4-polige Kupplung zwischen den
Schnellzugwagen. Beleuchtung Lok und Wagen mit wartungsfreien warmweißen und
roten Leuchtdioden (LED). Wagen 1 zur Lok gerichtet mit Gummiwulst-Übergang.
Detaillierte Darstellung der mehrfarbigen Inneneinrichtungen.
Schleiferumschaltung zwischen Lok und Steuerwagen. Für die volle
Funktionsfähigkeit des ganzen Zuges ist eine definierte Fahrzeugreihenfolge
vorgegeben. Befahrbarer Mindestradius 360 mm, ohne Beachtung des Lichtraum-Profils.
Für größere Radien kann im Bereich der Kupplungen an den Wagen-Enden jeweils
die serienmäßig montierte gegen eine separat beiliegende Schürze getauscht
werden. Gesamtlänge der Zug-Garnitur über Puffer ca. 236 cm.
Highlights
Weltweit
limitiert auf 2.500 Zugpackungen.
Durchnummeriertes
Echtheitszertifikat liegt bei.
Maßstäbliche
Neukonstruktion der Schnellzugwagen in 1:87.
Schnellzugwagen
mit serienmäßig eingebauten LED-Innenbeleuchtungen.
mfx
Digital-Decoder im Steuerwagen.
Lichtwechsel,
Fernlicht, Führerstand- und Fahrpultbeleuchtung am Steuerwagen jeweils
digital schaltbar.
Lokomotive
mit Spielewelt mfx+ Digital-Decoder mit vielfältigen Betriebs- und
Soundfunktionen.
Fernlicht
und Führerstandbeleuchtung in der Lokomotive digital schaltbar.
Modell des Gepäckwagens der Bauart KD4 der RüBB, wie er
heute noch auf der Insel Rügen im Einsatz ist. Ausführung mit Blechwänden,
Schiebetüren zum Öffnen und Sprengwerk am Wagenboden. Originalgetreue
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Metallradsätze. Länge über Puffer 48
cm.
Highlights
Originalgetreue
Farbgebung.
Türen
zum Öffnen.
Metallradsätze.
Vorbild: Elektrolokomotive Re 4/4 II der
Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit einem Stromabnehmer, im aktuellen
Betriebszustand.
Modell: Teilweise Neukonstruktion der Version
mit einem Stromabnehmer und anderer Dachausrüstung. Lokomotive mit
Glockenankermotor ausgerüstet, alle Achsen angetrieben. Beleuchtung mit
wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten –
Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen.
Stromabnahme umschaltbar von Ober- auf Unterleitung. Länge über Puffer 75 mm.
Highlights
Glockenankermotor.
Bewegliche
Schienenräumer.
LED-Beleuchtung
mit Schweizer Lichtwechsel.
Modell: Rahmen des Schwerlastwagens aus Metall.
Ladehalterungen liegen bei. Modell des Militärfahrzeuges mit detaillierter
Wanne, Aufbau und Ketteneinheiten aus Metall. Weitere angesetzte Komponenten
aus detaillierten Kunststoffteilen. Turm und Waffe beweglich. Authentische
Lackierung. Kennzeichen beschriftet. Länge ca. 8,9 cm, mit Kanone ca. 11 cm.
Modell des Militärfahrzeugs von Schuco. Länge über Puffer ca. 12,4
cm.
Gleichstromradsatz E700580.
Die passenden Wagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter
der Artikelnummer 48843 und 48871.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe E 70.2 der
Deutschen Bundesbahn (DB). Fiktive schwarze Grundfarbgebung. Lok-Betriebsnummer
E 70 24. Betriebszustand um 1950.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb
mit Schwungmasse. 2 Achsen und Blindwelle in einem Treibgestell angetrieben.
Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei
rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Doppel-A-Licht-Funktion. Lichtwechsel umschaltbar auf Zweilicht-Spitzensignal
und zwei rote Schlusslichter. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und
roten Leuchtdioden (LED). Kurvengängiges Gelenkfahrwerk, beweglich unter den
festen Vorbauten gelagert. Ansteckbare Bremsschläuche und
Schraubenkupplungsimitationen liegen separat bei. Länge über Puffer 14,3 cm.
Highlights
Messe-Lokomotive
2024.
Spielewelt-Decoder
mfx+ mit Licht- und Soundfunktionen.
Fahrwerk
und Aufbau der Lokomotive weitgehend aus Metall.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch-
und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral
eingebaut. Je zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben.
Haftreifen. Fahrtrichtungsunabhängig schaltbare Spitzenbeleuchtung bestehend
aus je vier Lampen an der Front und am Heck der Lokomotive. Spitzensignal
konventionell in Betrieb und jeweils paarweise separat digital abschaltbar.
Führerstandsbeleuchtung, Betriebsnummerntafeln, Fernlicht und Blinkfunktion der
Spitzenlichter digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen
Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem
Rauchausstoß, digital schaltbar. Viele separat angesetzte Details. Für den
Betrieb mit Klauenkupplungen kann der NEM-Schacht mittels beiliegenden
Klemmstücken fixiert werden. Ein Schienenräumer mit geringerer Aussparung für
die Front, Bremsschläuche und zwei Klemmstücke für den NEM-Schacht liegen bei.
Länge über Kupplung ca. 27 cm.
Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix
H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25445.
Einmalige Serie.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 140 der
Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Verschleißpufferbohle.
Ozeanblau/Elfenbeinfarbene Grundfarbgebung. Betriebsnummer 140 800-4.
Betriebszustand ab 1986.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit
Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben.
Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei
rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal
an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar.
Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital
schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden
(LED). Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit neu konstruierten
Stromabnehmern der Bauart DBS 54. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele
separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Tritte und UIC-Steckdosen. Pufferhöhe
nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Lokführerfigur im Führerstand 1
sitzend. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare
Teile bei. Länge über Puffer ca. 19 cm.
Highlights
Formvariante
mit Verschleißpufferbohle.
Neu
konstruierte Stromabnehmer der Bauart DBS 54.
Stromabnehmer
digital heb- und senkbar.
Führerstandsbeleuchtung
digital schaltbar.
Kinematikgeführte
Kurzkupplungen.
Digitaldecoder
mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
Pufferhöhe
nach NEM.
Lokführerfigur
im Führerstand 1 sitzend.
Vorbild: Schwere Doppel-Elektrolokomotive Ae
8/14 "Landilok" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Dunkelgrüne
Grundfarbgebung. Ausführung mit 2 Pantographen. Hülsenpuffer mit eckigen
Puffertellern. Lok-Betriebsnummer 11852. Betriebszustand Anfang der 1970er
Jahre.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. In jeder Lokhälfte ein geregelter
Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Jeweils 4 Achsen in jeder Lokhälfte
angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1
weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar
auf 1 rotes Schlusslicht bei Solofahrt. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung
mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Falschfahrtsignal,
Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
Kulissengeführte Kurzkupplungen an den Enden der Lok, trennbare Kurzkupplung
zwischen den Lokhälften. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen,
Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmern. Beide
Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Die
Aussparungen in den Frontschürzen neben dem Normschacht können mit den
beiliegenden Füllstücken verschlossen werden. Bremsschläuche und
Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 39,1 cm.
Highlights
Komplette
Neukonstruktion.
Hochdetaillierte
Metallausführung.
Spielewelt
mfx+ Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Führerstand-
und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
Zusätzlich
rotes Fahrberechtigungssignal digital schaltbar.
Pufferhöhe
nach NEM.
Vorbild: 6-achsiger Doppel-Taschenwagen mit
Gelenk der Bauart Sdggmrss (T3000e) der Wascosa AG. Moderner Tragwagen für den
kombinierten Ladungsverkehr. Hellrotorange Grundfarbgebung. Ausführung mit vier
seitlichen Klappriegeln. Betriebszustand ab 2019. Beladen mit vier 20ft.
Tankcontainer der Spedition Bertschi.
Modell: Beide Tragwagenhälften aus Metall,
beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell. Seitliche Klappriegel ab Werk
montiert. Hochklappbar für den Transport von Containern oder Wechselbrücken.
Viele separat angesetzte Details wie Tritte, Bremsleitungen und Haltestangen an
den Wagenenden. Drehgestelle Bauart Y25. Pufferhöhe nach NEM. Aufnahme für
Stützbock, Halterungen für Königszapfen in hoher und niedriger Ausführung,
Rangiertritte und Luftkessel für die Wagenenden liegen als separat ansteckbare
Teile bei. Beladen mit vier 20ft. Tankcontainern der Spedition Bertschi. Länge
über Puffer ca. 39,3 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Komplette
Neukonstruktion.
Detaillierte
Ausführung weitgehend aus Metall.
Klappriegel
montiert und funktionsfähig.
Viele
separat angesetzte Details.
Pufferhöhe
nach NEM.
Mit
vier Tankcontainern beladen.
Vorbild: Zwölf Kohletransportwagen, sogenannte
Hopper Cars, der Burlington Northern Santa Fe, LLC (BNSF). Ausführung mit fünf
Entladeeinrichtungen am Wagenboden. Aktueller Betriebszustand.
Modell: Detaillierte Drehgestelle mit
Spezialradsätzen. Alle Wagen mit stirnseitig angesetztem Handrad und
Ladeguteinsätzen Kohle ausgestattet. Für den Betrieb mit Klauenkupplungen kann
der NEM-Schacht mittels beiliegenden Klemmstücken fixiert werden. Alle Wagen
einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Länge über Kupplung je Wagen ca.
19 cm. Gleichstromradsatz E320552 (NEM), E320389 (RP25).
Highlights
Alle
Wagen mit Ladeguteinsatz Kohle.
Betrieb
mit Klauen- und normalen Kurzkupplungen möglich.
Ideal
für Ganzzüge.
Alle
Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung.
Vorbild: Sechs Vierachsige Kesselwagen Bauart
Zans mit einem Fassungsvermögen von 95 m3. Privatwagen der GATX Rail Germany
GmbH mit Zusatzaufschrift zum Ladegut „JET-A1“, registriert in Deutschland.
Anthrazitgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2017.
Modell: Drehgestelle der modernen Bauform Y25
Lsd1 mit Doppelbremsklötzen. Mit Bremserbühne und stirnseitigem Aufstieg.
Separat angesetzte Bremsgestänge, Entleerungsrohre, Domdeckel und zahlreiche
weitere Hebel und Griffstangen. Rechteckige Puffer, 6 Kesselringe, große
Anschriftentafel. Alle Wagen aufwendig bedruckt und mit unterschiedlichen
Betriebsnummern. Alle Wagen im Set einzeln verpackt. Länge über Puffer je Wagen
ca. 19,6 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Highlights
Detaillierte
Umsetzung mit zahlreichen separat angesetzten Hebeln und Griffstangen.
Alle
Wagen aufwendig bedruckt und mit unterschiedlichen Betriebsnummern.
12 ganz unterschiedliche Silowagen
Feinkörnige und staubförmige Produkte, wie Aluminiumhydroxyd, Natriumsulfat,
Quarzsand, Zement, oder auch Lebensmittel, wie Zucker oder Salz, vertragen
keine Feuchtigkeit. Sie werden in Behältern transportiert, die über
Füllöffnungen und Entladeeinrichtungen verfügen. Ein Wagen, der diesen
Anforderungen entspricht, ist der Ucs 908. In den 1950er- und 1960er-Jahren
wurden über 1.000 Exemplare beschafft. Sie waren jeweils ausschließlich für ein
Ladegut vorgesehen (chemische Stoffe oder Lebensmittel). Sie unterscheiden sich
beispielsweise durch das Vorhandensein oder die Form einer
Handbremsbühne. Im Laufe der Jahre vermietete oder verkaufte die DB etliche
Wagen, so an die Eisenbahn-Verkehrsmittel A.G. (Eva) oder die Mitteldeutsche
Eisenbahngesellschaft. Die 8,54 m langen Wagen liefen in gemischten Güterzügen
oder als Ganzzüge für einen bestimmten Kunden.
Vorbild: 12 zweiachsige Silowagen Bauart Ucs 908
der Deutschen Bundesbahn (DB) und der Eisenbahn-Verkehrs-Aktiengesellschaft
(Eva). Betriebszustand um 1988.
Vorbild: Schwere Diesellokomotive Baureihe 272
(Vossloh G2000 BB) mit symmetrischem Führerhaus der AIXrail GmbH, Aachen.
Tiefschwarze Grundfarbgebung mit Sondergestaltung der AIXrail GmbH.
Betriebsnummer 272 407-8. Betriebszustand ab März 2024.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb
mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben.
Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei
rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal
an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar.
Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandsbeleuchtung pro Führerstand jeweils
separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten
Leuchtdioden (LED). Viele separat angesetzte Details. Längsseitige Geländer am
Rahmen aus Metall. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen
bei. Beiliegende Frontabdeckungen können zusätzlich an der Pufferbohle montiert
werden. Länge über Puffer 20 cm.
Highlights
Attraktive
Gestaltung der AIXrail.
Fahrgestell
und Teile des Aufbaus aus Metall.
Schaltbare
Rangier- und Sonderzeichen für Belgien.
Führerstandsbeleuchtung
digital schaltbar.
Spielewelt
Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Vorbild: Ein 3-achsiges Umbauwagen-Paar WG3yge
und ein 4-achsiger Personenwagen WGye 839. Alle Wagen als Gesellschaftswagen in
beige/kobaltblauer Grundfarbgebung mit Beschriftung "Deutsche
Weinstraße". Deutsche Bundesbahn (DB). Betriebszustand um 1982.
Modell: Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter
LED-Innenbeleuchtung. Beide 3-achsigen Umbauwagen fest über stromführende
Kuppelstange miteinander verbunden. An den beiden äußeren Enden stromführende
Kurzkupplungen. 4-achsiger Personenwagen mit stromführenden Kurzkupplungen an
den Wagen-Enden sowie an einem Drehgestell einen Schleifer zur Stromaufnahme.
Gesamtlänge über Puffer ca. 55 cm.
Highlights
Serienmäßig
eingebaute LED-Innenbeleuchtung.
Alle
Wagen mit stromführenden Kupplungen.
Vorbild: 4 verschiedene Schnellzugwagen der
Typen EW III der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) in Swiss Express Lackierung
bestehend aus 1x 1. Klasse mit Gepäckabteil (AD), 1x Schnellzugspeisewagen (WR)
und 2x 2. Klasse (B). Betriebszustand um 1975.
Modell: Mit Kinematik für Kurzkupplung.
Vorbereitet für den nachträglichen Einbau einer Innenbeleuchtung. Gesamtlänge
über Puffer 616 mm. Die dazu passende Innenbeleuchtung: 66616
LED-Innenbeleuchtung.
KATO bringt im Sommer 2022 zahlreiche RhB Güter- und
Kühlwagen der Firmen Coop und Schweizerischen Post in verschiedenen
Ausführungen auf den Markt und erweitert somit sein großes Rhätische Bahn®
Sortiment um weitere Frachtwaggons. Die Güterwagen der RhB sind als rollende
Plakatwand auf einem Schienennetz von 384 km in ganz Graubünden nicht zu
übersehen. Jährlich legt ein Güterwagen über 100.000 km zurück und ist täglich
bis zu 14 Stunden im Einsatz. Das Wechselbehälter-System kombiniert den auf der
Straße gängigen Wechselbehälter-Transport mit den Vorteilen eines
Bahntransportes. Je nach Wechselbehälter-Typ mit Getränken, Lebensmitteln,
Paketen, empfindlichen Gütern, Sammelgütern, Baustoffen und vielem mehr. Die
Coop Genossenschaft mit Sitz in Basel gehört zu den größten Einzel- und
Großhandelsunternehmen der Schweiz. Sie wurde als „Verband Schweizerischer
Konsumvereine“ (VSK) im Jahr 1890 gegründet, 1969 in „Coop“ umbenannt und
organisiert sich mit rund 2,5 Millionen Mitgliedern. Unter dem Eigennamen betreibt
Coop Supermärkte, Warenhäuser, Restaurants, Heimwerkerbedarfsgeschäfte und
vieles mehr. Mit den RhB Kühlwagen des Typs Lb-v versorgt Coop die
Lebensmittelverteilzentren in Graubünden. Diese 20" Container sind
flexibel sowohl auf Schmal- oder Normalspurwaggons, als auch auf Lastwagen
transportierbar und garantieren eine permanente Kühlung der Waren. Unsere
Modelle tragen den Coop Schriftzug und jeweils ein Bild z. B. einer Ananas oder
Kartoffel. Die Schweizerische Post mit Hauptsitz in Bern wirbt mit plakativen
Slogans auf Wechselcontainern und in ihren vier Landessprachen deutsch,
französisch und italienisch. Die Post liefert die Container vom Verteilzentrum
Weinfelden per SBB an. In Landquart wird der Container auf die RhB umgeladen
und wird täglich in diverse Regionen in Graubünden transportiert. Die
Schweizerische Post ist seit 1857 übrigens der erste Dauerkunde der Schweizer
Bahn, die kurz davor in den 1850er Jahren mit dem Betrieb gestartet hat.Modelleigenschaften:
· Befahrbarer minimaler Radius: R150
· Kurzkupplungen montiert (inkl. Arnold-Kupplung zum Austausch)
Modell der Dampflok 99 5902 der Harzer Schmalspurbahnen.
Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten
Details. Antrieb mit zwei Hochleistungsmotoren, alle Treibradsätze über
Kuppelstangen angetrieben. Türen zum Führerstand und Rauchkammertür zum Öffnen.
Feindetailliertes Fahrwerk der Bauart Mallet mit vielen Details wie komplettes
Gestänge und Antrieb der Schmierpumpe. Originalgetreue grün/schwarz/rote
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, so wie die Lok heute noch bei der
HSB vorhanden ist. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und
Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch
Reedschalter auslösbare Pfeife und Glocke sowie vieles mehr. Fahrgeräusch auch
im Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem
Dampfausstoß sowie Zylinderdampf und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese
betätigt wird. An beiden Enden digital schaltbare LGB-Systemkupplungen, diese
können demontiert werden. Federpuffer. Länge über Puffer 40 cm.
Highlights
Highendmodell
in schwerer Metallbauweise.
Viele
angesetzte feine Details.
Umfangreiche
Licht- und Soundfunktionen.
Fahrgeräusch
auch im Analogbetrieb funktionsfähig.
Rauchgenerator
mit radsynchronem Dampfausstoss.
Modell eines Personenwagens der Rügenschen Bäderbahn.
Vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplette
Inneneinrichtung und Türen zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm.Highlights
Originalgetreue
Farbgebung.
Metallradsätze.
Modell eines Personenwagens der HSB (Harzer
Schmalspurbahnen). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.
Sonderausführung mit Jubiläumsanschriften zum 125. Geburtstag der Brockenbahn.
Viele angesetzte Details, komplette Inneneinrichtung . Metallradsätze. Länge
über Puffer 50 cm.
Highlights
Sonderausführung
zum Jubiläum Brockenbahn.
Metallradsätze.
Inneneinrichtung.
Türen
zum Öffnen.
CHF 295.00*
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