KOSMOS 620028 - Roboter-Arm
Modellbausatz für deinen elektrischen Roboterarm
Stecken, klicken, schrauben – ganz ohne Klebstoff entsteht dieser hochwertige elektrische Roboterarm von KOSMOS, 5 Motoren lassen sich über eine eigene Steuereinheit bedienen, so dass sich der Roboterarm um 5 Achsen bis zu 300° präzise bewegen kann, Auch im Dunkeln ist der Spaß noch nicht zu Ende, denn jetzt kommt die LED-Beleuchtung zum Einsatz!
Spannende Experimente warten somit auf Kinder von 10 bis 14 Jahren, wenn sie ihren Roboterarm drehen, strecken oder beugen, ganz wie man es von großen Fertigungsstrecken kennt, Mit präzisen Zeichnungen erklärt die Aufbauanleitung Schritt für Schritt, wie der Zusammenbau richtig funktioniert, Darüber hinaus finden die Nachwuchs-Ingenieure dort aber auch viel Hintergrundwissen zum Thema Robotik und Technik,
Produktinformationen
- Stecken, klicken, schrauben – ganz ohne Klebstoff entsteht der Roboterarm in diesem hochwertigen Modellbausatz,
- Die 5 Motoren lassen sich über eine Steuereinheit bedienen und machen eine präzise Bewegung um bis zu 300° möglich, Im Dunkeln kommt die LED-Beleuchtung zum Einsatz!
- Genau das Richtige für Kinder von 10 bis 14 Jahren, die Lust am Bauen haben,
- Die altersgerechte Anleitung führt in die Welt der Robotik ein und erklärt das Zusammenbauen detailliert und Schritt für Schritt,
- Ein KOSMOS Experimentierkasten für alle, die Technik entdecken und erleben wollen,
Inhalt: Modellbau-Set; Steuerplatine, 5 Motoren, Schraubendreher
Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA, Mignon)
Masse: 42,6 cm x 29,4 cm x 7,9 cm
Empfohlen: ab 10 Jahren
ACHTUNG! Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter, Anweisungen für die Eltern oder andere verantwortliche Personen sind beigefügt und müssen beachtet werden, Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
KOSMOS 693008 - Escape Tales - The Awakening
Löst die Rätsel, Erlebt die Geschichte,
"Escape Tales – The Awakening“ basiert wie die erfolgreiche Reihe „EXIT – Das Spiel“ auf dem Prinzip von Escape Rooms, Anders als bei EXIT geht es beim Brettspiel „The Awakening“ jedoch nicht darum, das Spiel möglichst schnell zu beenden, Stattdessen wird der Fokus auf eine packende und düstere Hintergrundgeschichte gelegt: Der alleinerziehende Vater Sam muss mit ansehen, wie seine 14-jährige Tochter Lizzy ins Koma fällt, So beschließt Sam in all seiner Verzweiflung, seine Tochter mit einem unheimlichen Ritual zu retten, Die Spieler lösen Rätsel, kombinieren verschiedene Gegenstände miteinander und treffen immer wieder Entscheidungen, die die Geschichte und den Ausgang des Spiels entscheidend verändern, Sieben unterschiedliche Varianten, wie die Geschichte endet, sind möglich, Das Spiel wird von einer Webseite unterstützt,
Produktinformationen
- Ein ganz besonderes Escape-Room-Spiel für zu Hause,
- Spannendes Abenteuer mit packender Story und 28 Rätseln,
- Sieben unterschiedliche Enden der Geschichte sind möglich,
- Dieses Spiel kann mehrfach gespielt werden, Das Material bleibt beim Spielen unversehrt,
- Mit Awakening-Website zur Code-Überprüfung und für Hilfestellung,
- Spiel für Erwachsene ab 16 Jahren, Für 1–4 Spieler,
- Schönes Geburtstagsgeschenk; auch für Fans von „EXIT – Das Spiel“,
Inhalt: 1 Spielplan, 18 Raum-Karten, 122 Entdeckungs-Karten, 9 Verzweiflungs-Karten, 18 Aktionsscheiben, 1 Story-Buch, 1 Spielanleitung
Masse: 27,5 cm x 19,0 cm x 7,0 cm
Empfohlen: ab 16 Jahren
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
KOSMOS 695071 - EXIT - Das Spiel - Die Känguru-Eskapaden
Level: Fortgeschrittene
Neues aus der Erfolgsreihe „EXIT – Das Spiel“! Dieses Mal wird´s clever, witzig und frech, denn bei den Känguru-Eskapaden dreht sich alles um das lustige Beuteltier, bekannt aus den „Känguru Chroniken“ des Bestsellerautors Marc-Uwe Kling, In diesem Escape-Room-Spiel für zu Hause müssen die sogenannten Schnuffies den Aufnahmetest ins Asoziale Netzwerk schaffen, Das ist gar nicht so einfach, weshalb bei diesem Spiel für Erwachsene besonders Teamgeist und eine Portion Querdenken gefragt ist, Ein ungewöhnliches EXIT Abenteuer mit Rätseln für Fortgeschrittene,
Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher, Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden: So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerschnitten werden, Gerade das Verändern des Materials ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis, Das macht den Spieleabend zu einem absoluten Highlight!
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level,
Produktinformationen
- Neues von „EXIT – Das Spiel“: Ein Abenteuer in der Welt der Känguru-Bestseller von Marc-Uwe Kling,
- Das Escape-Room-Spiel für zu Hause,
- Mit Rätseln auf dem Level „Fortgeschrittene“,
- Tolles Partyspiel und perfektes Geburtstagsgeschenk für alle Känguru-Fans,
- Spiel für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, Für 1–4 Spieler
Anzahl der Spieler: 1-4 Spieler
Spieldauer: 45-90 Minuten
Inhalt: 1 Buch, 1 Poster, 1 Decodier-Scheibe, 19 Rätsel-Karten, 31 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 5 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
Masse: 18,0 cm x 13,0 cm x 4,0 cm
Empfohlen: ab 12 Jahren
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Züchte verrückte Kristallobjekte! Kristalle färben und züchten mit innovativen Methoden. Dabei entstehen glitzernde Elemente in magischer Kristallhöhle und grosse Einzelkristalle.
Masse: 29,1 cm x 19,7 cm x 6,4 cm
Empfohlen: ab 8 Jahren
ACHTUNG, Nur für Kinder über 8 Jahre, Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Enthält eine Chemikalie, die eine Gefahr für die Gesundheit darstellt.
Magnet-Spaß für Entdecker! Wie baut man einen Kompass? Wo liegen die magnetischen Pole? Wie kann man Eisen magnetisieren? Verblüffende Effekte warten auf Kinder von 8 bis 12 Jahren, wenn sie mit den unterschiedlichen Magneten aus diesem KOSMOS Experimentierset forschen. In 9 spannenden Versuchen und Spielen testen sie u. a. ihre Geschicklichkeit, prüfen die Stärke von Magneten und finden heraus, wie sie bei einer magnetischen Kugel die Pole bestimmen. Mit spannenden Info-Texten und Fun Facts in die Welt der Magnete eintauchen.
Magnet-Spaß für Entdecker: Wie baut man einen Kompass oder magnetisiert Eisen? Verblüffende Experimente warten auf neugierige Kinder von 8 bis 12 Jahren.
In spannenden Versuchen gehen sie dabei den geheimnisvollen, unsichtbaren Kräften der Magnete auf die Spur.
Für den Extra-Spielspaß sorgen zwei Magnet-Spiele, die die Geschicklichkeit und Motorik der Kinder herausfordern.
Mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen zu allen Experimenten und spannenden Info-Texten mit Hintergrundwissen.
Inhalt: Quadermagnet, 2 Magnetkugeln, Plastikchips, Stabmagnet, Eisenstab, Styroporscheibe, Eisenstange, Angelbehälter, Anleitung
Masse: 29,1 cm x 19,7 cm x 6,4 cm
Empfohlen: ab 8 Jahren
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Los geht´s! Becken, Sand, Salz und Eier – alles steht bereit. Anschaulich und gut illustriert erklärt die Anleitung, wie eine artgerechte Zucht vorbereitet wird und bereits nach einem Tag können die die ersten Tiere schlüpfen. Nun heißt es Lupe schnappen und beobachten! Nach und nach entwickeln sich die Larven zu ausgewachsenen Urzeitkrebschen mit Schwimmbeinen und gut erkennbaren Augen. Schon bald herrscht reges Treiben und eine ganze Familie kleiner Salzkrebse flitzt durchs Becken.In spannenden Info-Texten und pfiffigen Fun-Facts erfahren die Kinder Wissenswertes zum Lebensraum und der Entwicklung der Tiere und wie sie sich richtig um ihre kleinen Haustiere kümmern.Für den extra Spielspaß enthält das das Experimentier-Set einen Höhlenaufsteller und einem Stickerbogen, mit denen das Becken individuell gestaltet werden kann. Von 8 bis 12 Jahren.
Komplett-Set zum sofort Loslegen: Mit Becken, Sand, Eiern, Lupe und genau der richtigen Menge Salz. Das ideale Forscher-Set für Kinder von 8 bis 12 Jahren.
Schneller Zuchterfolg garantiert: Bereits nach einem Tag können die ersten Salzkrebse schlüpfen und schon bald wuselt eine lebendige Urzeit-Familie durchs Becken.
Mit spannenden Info-Texten und Fun-Facts über die Entwicklung und Lebenswelt der Krebse.
Für den extra Spielspaß enthält der Experimentierkasten einen Höhlenaufsteller und einen Stickerbogen zum Dekorieren des Beckens.
Inhalt: Spritzgussbecken, Aufsteller Pappe, Spezialsalz, Salzkrebscheneier, Salzkrebschenfutter, Foliensticker, Aquariensand, Pipette, Spatel, Lupe, Petrischale, Anleitung
Masse: 29,1 cm x 19,7 cm x 6,4 cm
Empfohlen: ab 8 Jahren
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Level: Fortgeschrittene
Im EXIT Spiel „Der Raub auf dem Mississippi“ finden sich die 1–4 Spieler in einer spannungsgeladenen Story wieder: Sie schlüpfen in die Rollen von Detektiven auf einem Mississippi-Dampfer. Der Kapitän braucht ihre Hilfe, um einen Raub an Bord aufzuklären. Möglichst schnell müssen es die Spieler schaffen, den Dieb zu überführen, bevor dieser das Schiff verlassen kann. Werden sie den Täter schnappen, ehe sie im Zielhafen New Orleans ankommen?Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden: So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerschnitten werden. Gerade das Verändern des Materials ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis. Das macht den Spieleabend zu einem absoluten Highlight!
Aus der erfolgreichen Spielereihe „EXIT – Das Spiel“. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause.
Escape-Room-Spiel im Level: Fortgeschrittene.
1–4 Spieler lösen im Team knifflige Rätsel, um den Dieb zu fassen, bevor es zu spät ist.
Für Erwachsene, Familien und Fans von Live Escape Rooms ab 12 Jahren.
Ideal als Partyspiel, Eventspiel und als Geburtstagsgeschenk.
Da die Materialien für die außergewöhnlichen Rätsel verändert werden, nur einmal spielbar!
Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 17 Rätsel-Karten, 8 Verdächtigen-Karten, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 3 seltsame Teile, 8 Verdächtigen-Plättchen, 1 Poster, 1 Buch, 1 Spielanleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Level: Einsteiger
Teamgeist, Kreativität, Rätselfreude und Geschwindigkeit sind bei „EXIT – Das Spiel – Der Flug ins Ungewisse“ gefragt. Den 1–4 Spielern bleibt nur wenig Zeit, eine komplizierte Situation wieder unter Kontrolle zu bringen: Die Spieler sind Teil der Crew eines Passagierfliegers. Plötzlich geraten sie mitten in ein Unwetter. Wasser dringt in die Maschine und Teile der Technik fallen aus. Wird es dem Team gelingen, das Flugzeug zu reparieren und sicher zu landen? Es bleibt nur wenig Zeit ...Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden: So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerschnitten werden. Gerade das Verändern des Materials ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis. Das macht den Spieleabend zu einem absoluten Highlight!
Aus der erfolgreichen Spielereihe „EXIT – Das Spiel“. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause.
Escape-Room-Spiel im Level: Einsteiger.
1–4 Spieler lösen im Team knifflige Rätsel, um das Flugzeug zu reparieren und sicher zu landen.
Spiel für Erwachsene, Fans von Live Escape Rooms und Familien ab 10 Jahren.
Ideal als Partyspiel, Eventspiel und als Geburtstagsgeschenk.
Da die Materialien für die außergewöhnlichen Rätsel verändert werden, nur einmal spielbar!
Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 26 Rätsel-Karten, 31 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 4 seltsame Teile,1 Blatt, 1 Spiegelkarte, 1 Buch, 1 Spielanleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
„Adventure Games - Die Vulkaninsel“ ist ein kooperatives Erlebnisspiel. Es funktioniert wie bei einem PC-Spiel – nur in analoger Form. Einfache Regeln erlauben, dass das Gesellschaftsspiel schnell beginnen kann. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von vier Studierenden, die auf einer Vulkaninsel Schmugglern und mysteriösen Geschehnissen auf der Spur sind. Wie in einem Krimi müssen sie Rätsel lösen, Entscheidungen treffen, Spuren verfolgen sowie Gegenstände untersuchen und benutzen. Dabei erleben sie gemeinsam eine Geschichte. Der Spielverlauf ist variabel und spielt sich in jeder Gruppe anders. Wer möchte, lässt sich die Texte per App vorlesen. Ein weiteres spannendes Team-Erlebnis aus der Reihe der kooperativen Event-Spiele von KOSMOS!
Das spannungsgeladene Mystery-Spiel, das wie ein PC-Spiel aufgebaut ist.
In vier Kapiteln tauchen die 1–4 Spieler in eine packende Story ein.
Kooperatives Erlebnisspiel: Rätsel lösen, Spuren verfolgen, Gegenstände untersuchen und Entscheidungen treffen.
Einfache Regeln: Für Einsteiger und Kenner von Event-Spielen geeignet.
Kann mehrfach gespielt werden, da unterschiedliche Abenteuer-Ausgänge möglich sind.
Gesellschaftsspiel für Krimi-Fans und Abenteurer ab 12 Jahren.
Dank kompaktem Format ideal als Geburtstagsgeschenk, als Reise- und Mitbringspiel.
Inhalt: 1 Abenteuerbuch, 20 Ortstafeln, 120 Karten, 1 Anleitung, 4 Spielfiguren, 34 Plättchen, 2 Zip-Beutel
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Schreiben, kombinieren, lösen – beim kooperativen Gesellschaftsspiel „Veit Etzold – Crime Stories“ ziehen die Spieler zunächst Karten aus unterschiedlichen Kategorien wie Tatort, Täter, Motiv und Todesursache. Zu diesen Stichworten schreiben sie jeweils eine kurze Kriminalgeschichte. Fertig mit Thriller oder Krimi? Jetzt versuchen die anderen Spieler reihum zu erfahren, worum es in der Story geht. Dafür stellen sie Fragen zu den Kategorien, ermitteln die Details, rekonstruieren gemeinsam den Mord und suchen Beweise für ihren Verdacht. Wer selbst keine Story schreiben möchte, kann die exklusiven Geschichten des Thriller-Autors Veit Etzold nehmen. Crime & kreatives Schreiben: Aufregende, spannende und immer individuelle Storys machen das kooperative Kartenspiel mit Schreibwerkstatt für Spieler ab 16 Jahren zum einzigartigen Partyspiel !
Spannendes kooperatives Kartenspiel
Mit exklusiven Geschichten vom Bestseller-Autor Veit Etzold
Schreibwerkstatt: Inklusive Tipps und Tricks zum Thema „Krimi schreiben“
Nicht nur für Fans der Thriller von Veit Etzold
Partyspiel: Für 2 bis 10 Spieler ab 16 Jahren
Clevere Fragen stellen, gemeinsam den Mord lüften
Inhalt: 1 Anleitung, 110 Karten
Die Karten sind gemischt für einen kniffligen Fall mit den drei ???. Wer hilft bei der Lösung des Falls? Die Regeln sind einfach, der Spielspaß riesig. Ob allein oder im Team: Von Karte zu Karte muss man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden. Es gibt viele Irrwege, die zu einem spannenden, aber vorzeitigen Ende führen. Wer findet den besten Weg und löst den Fall?
Interaktives Mitrateprinzip – der Spieler wird zum Ermittler.
Ein Spieler oder ein Team entscheiden, wie die Story weitergeht.
Inhalt: Metalldose, 60 Spielkarten, Story- und Anleitungsheft
Ist das spannend! Mit Justus, Peter und Bob erleben Kinder ab 10 Jahren ein neues Abenteuer. Mit Hilfe der „Die drei ??? – Story Cards“ unterstützen sie die Freunde aus Rocky Beach dabei, eigenartige Vorfälle im Redwood Nationalpark aufzuklären: Wer sorgt, versteckt zwischen den Mammutbäumen, für Angst und Schrecken? Wer ist der gemeine Dieb, der die Reisegruppe bestiehlt? Ob alleine oder im Team – Nachwuchsdetektive erleben hier eine aufregende Kombination aus Spiel und Detektivgeschichte. Von Karte zu Karte müssen sie über den weiteren Verlauf des Spiels neu entschieden. Je nachdem kann die Geschichte verschiedene Enden haben, doch welcher ist der beste Weg zum Ziel? Das Story- und Anleitungsheft hilft allen dabei, sich auf das aufregende Actionabenteuer einzulassen.
Kartenspiel mit interaktivem Mitrateprinzip – der Spieler wird zum Ermittler
Einen spannenden Krimi-Fall mit den drei ??? immer wieder neu erleben
Welcher ist der richtige Weg zur Lösung des Rätsels?
Attraktive Metalldose – ein tolles Geschenk zum Kindergeburtstag.
Für Fans der drei Detektive Justus, Peter und Bob.
Kleines Format – super als Reisespiel für unterwegs
Inhalt: Metalldose, 56 Spielkarten, Story- und Anleitungsheft
Ein eigener kleiner Schlossgarten auf der Fensterbank! Mit duftenden Federnelken und schnell wachsenden Flammenblumen verwandeln Kinder die liebevoll gestaltete Spiel- und Anzuchtstation in ein märchenhaftes Zuhause für ihre neuen Feen-Freundinnen Alissa, Linnea und Jasmin. Die altersgerechte Anleitung des Experimentierkastens erklärt Aussaat und Pflege der Pflanzen ganz genau und hält spannende Infos bereit – zum Beispiel, warum Insekten so wichtig für Blumen sind. Bis sich die ersten Blättchen und Blüten im Minigarten zeigen, verkürzen viele kreative Bastelideen, zauberhafte Mandalas zum Ausmalen und kleine Experimente die Wartezeit. Ein fantasievolles KOSMOS Experimentierset für kleine Gärtnerinnen und Gärtner ab 6 Jahren.
Eine märchenhaft spannende Zeit mit der Natur erleben: Ein zauberhafter Feen-Garten voller bunter Farben erblüht im Kinderzimmer und drei kleine Feen-Freundinnen ziehen gleich mit ein.
Im Handumdrehen entsteht mit duftenden Federnelken und schnell wachsenden Flammenblumen ein Miniatur-Garten als tolles zu Hause für kleine Feen und Elfen auf der Fensterbank.
Die Wartezeit, bis der Garten in der liebevoll gestalteten Anzuchtstation vor der Schlosskulisse erblüht, wird durch viele kreative Bastelideen, zauberhafte Mandalas zum Ausmalen und kleine Experimenten verkürzt.
Die altersgerechte Anleitung garantiert nicht nur eine leichte Umsetzung der Aussaat und Aufzucht, sondern bietet auch viel Wissenswertes rund um die Pflege der Pflanzen vom Spross bist zur ersten Blüte.
Ein fantasievolles KOSMOS Experimentierset für kleine Gärtnerinnen und Gärtner ab 6 Jahren.
Inhalt: Anleitung (16 Seiten), Pflanz- und SPielstation, Folien-Stanzbogen mit Feen und Schloss, Ausschneidebogen, Saatguttütchen Flammenblume, Saatguttütchen Federnelke, 4 Pflanzentöpfchen, Messerbecher, Aufstellfüßchen, Holzspatel, Pipette, Holzstab, 2 Reagenzgläschen, Färbetabletten
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Hände waschen ist wichtig und ab jetzt macht es richtig Spaß! Mit dem Experimentierset Kristall-Seife können Kinder ihre eigene, wunderschöne Seife herstellen. Das ist nicht nur eine tolle Dekoration für das Bad, sondern kann auch zum besonderen „handmade“-Geschenk für Freunde und Familie werden.Echte Rohseife wird mit Wärme verflüssigt und dann in den beiliegenden Messbechern mit Kosmetikfarbe zu einem leuchtenden Rot gefärbt. Eine Pipette hilft beim Dosieren und der Spatel sorgt dafür, dass alles gut vermischt werden kann. In kleinen Schritten entsteht ein individueller Farbverlauf und danach wird der Kristall nach Anleitung in seine Form geschnitzt. Aber natürlich können die Kinder auch selber kreativ werden. Der Clou: Alle Reste einfach wieder einschmelzen und in die vier Mini-Seifenformen gießen!Auf geht’s! Das Set enthält die wichtigsten Utensilien für die kleinen Forscher*innen. Nur noch ein Marmeladenglas und eine Mikrowelle oder ein Wasserbad werden benötigt. Das farbige Anleitungsblatt beschreibt alles Schritt für Schritt und hält kleine Zusatzinfos rund um Seife & Co. bereit.
So macht das Händewaschen richtig Spaß! Eigene dekorative Kristall-Seife selbst herstellen – für den eigenen Gebrauch oder als besonderes Geschenk für Freunde und Familie.
Mit echter Rohseife und Kosmetikfarbe kreativ werden und einen Seifen-Kristall mit tollen Farbverläufen zaubern. Vier Messbecher, drei Spatel und eine Pipette helfen bei der Entstehung des Seifenkristalls.
Händewaschen ist eine wichtige Grundlage der Hygiene. Selbst gemachte Seife motiviert da besonders! Der Clou: Vier Gießformen für Mini-Seifen können zusätzlich genutzt werden.
Wie entstehen Farbverläufe und wo setzt man die Schnitte an, um den Kristall zu formen? Das Anleitungsblatt erklärt es Schritt für Schritt und hält noch spannende Zusatzinfos bereit.
Das Experimentier-Set Kristall-Seife von KOSMOS bietet Kindern zwischen 8 und 12 Jahren eine gelungene Mischung aus Spaß, Kreativität und nützlichem Ergebnis. Ein tolles Erlebnis allein oder zu zweit.
Inhalt: Glycerinseife (100g), Päckchen Farbpulver (rot), 2 große Messbecher, 2 kleine Messbecher, Pipette, 3 Rührspatel, Seifen-Gießform, Anleitung
Zusätzlich wird benötigt: Schere, Marmeladengläser, Buttermesser mit glatter Klinge, Mikrowelle oder Wasserkocher, Küchenhandschuh, Stück Karton oder alte Zeitung
HINWEISE:Inhaltsstoffe der in diesem Produkt enthaltenen kosmetischen Mittel:Seifenbasis (Glycerin-Seife), 100 g (3.53 oz.), Art.-Nr. 720893:INGREDIENTS: Glycerin, Aqua, Sodium Stearate, Propylene Glycol, Sorbitol, Sodium Laurate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lauryl Sulfate, Stearic Acid, Lauric Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium EtidronateRotes Farbpulver (Kosmetik-Farbe),1 g (0.04 oz.), Art.-Nr. 775544:INGREDIENTS: Red 4 (CI 14700), Sodium Chloride, Sodium Sulfate
ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Lies die Anweisungen vor Gebrauch, befolge sie und halte sie nachschlagebereit. Bewahre das Set außer Reichweite von Kindern unter 8 Jahren auf. ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Das EXIT Spielgefühl mit neuem Rätselelement: EXIT – Das Spiel + Puzzle! Clevere Rätsel, vier Puzzles und eine spannende Abenteuergeschichte in einem. Im kooperativen Escape Room Spiel „Der verschollene Tempel“ reisen die 1 bis 4 Spieler als Archäologen nach Indonesien. Der Grund: Eine alte Aufzeichnung über einen bisher unentdeckten Tempel! Doch scheinbar sind auch gefährliche Schatzjäger auf dem Weg durch den Dschungel. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Kann das Expeditionsteam rechtzeitig den Tempel aufspüren und sein Geheimnis schützen bevor die Schatzjäger ihr Ziel erreichen? Mit jedem Rätsel, das die Gruppe lösen kann, und jedem Puzzle, das sie erfolgreich zusammensetzen, kommt das Team bei diesem Spiel voller Mystery und Spannung seinem Ziel näher!Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
Ein ganz neues EXIT Feeling: Clevere Rätsel, vier Puzzles und eine spannende Abenteuergeschichte in einem
Das perfekte Escape-Room-Spiel für Brettspiel- und Puzzlefans
Ein neues andersartiges Rätselgefühl dank der 4 Puzzles
Level Einsteiger: Für Rätsel-Anfänger ab 10 Jahren geeignet
Kooperatives Partyspiel: Gemeinsam spielen und gewinnen
Inhalt: 4 Puzzles, 12 Rätseldokumente, 3 seltsame Teile, 1 Decodierscheibe, 1 Anleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Ein gruseliges Abenteuer erwartet bis zu vier Spieler in „EXIT – Das Spiel: Der Friedhof der Finsternis“. In Teamarbeit begeben sie sich auf die Suche nach einem verschollenen Artefakt. Einer dunklen Sage nach liegt der Schatz in der unheimlichen Gruft von Sir Reginald Wreston verborgen. Um das Geheimnis zu lüften, bleibt den Spielern wenig Zeit! Nur gemeinsam gelingt es ihnen, in die Gruft einzudringen. Dafür stellen sie sich den kniffligen Rätseln, bringen kreative Lösungen ein und beraten ihr weiteres Vorgehen. Ein Live-Escape-Spiel für zu Hause mit einfachen Regeln und besonderem Spielmaterial. Das einmalige Spielerlebnis kann beginnen!Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Aus der erfolgreichen Spielereihe „EXIT – Das Spiel“. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause.
Escape-Room-Spiel im Level „Fortgeschrittene“.
1–4 Spieler lösen im Team clevere Rätsel, um das Geheimnis des Friedhofs zu lüften und der dunklen Gruft zu entkommen.
Spiel für Erwachsene, Fans von Live Escape Rooms und Familien ab 12 Jahren.
Ideal als Partyspiel, Eventspiel und als Geburtstagsgeschenk.
Da die Materialien für die außergewöhnlichen Rätsel verändert werden, wird das Spiel nur einmal gespielt!
Inhalt: 1 Buch, 1 Decodier-Scheibe, 25 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 3 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Rätsel- und Puzzlefans aufgepasst! Im kooperativen Escape Room Spiel für zu Hause „Der einsame Leuchtturm“ aus der Reihe „EXIT – Das Spiel“ kämpfen sich 1 bis 4 Spieler gemeinsam durch den tobenden Sturm. Ein naher Leuchtturm scheint die Rettung zu sein. Doch da erlischt das Leuchtfeuer! Plötzlich ist nicht nur das Team, sondern auch ein sich näherndes Schiff in Gefahr! Nun ist Eile geboten! Können die Spieler rechtzeitig die Turmspitze erreichen und das Leuchtfeuer in Gang setzen, bevor das Schiff an den Felsen zerschellt? Eine eigenartige Decodierscheibe und ein paar seltsame Teile stehen der Gruppe zur Lösung der cleveren Rätsel zur Verfügung. Neu sind die vier Puzzles, die nicht nur andersartige Rätsel ermöglichen, sondern zusammengesetzt den Spielern dabei helfen, das erloschene Leuchtfeuer rechtzeitig zu erreichen. Ein spannendes Rätselpuzzle mit innovativer Puzzle-Komponente im Level „Fortgeschrittene“!Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Ein ganz neues EXIT Feeling: Clevere Rätsel, vier Puzzles und eine spannende Abenteuergeschichte in einem
Das perfekte Escape-Room-Spiel für Brettspiel- und Puzzlefans
Spannung pur: ein neues andersartiges Rätselgefühl dank der 4 Puzzles
Level Fortgeschrittene: Für Rätsel-Geübte ab 12 Jahren
Kooperatives Partyspiel: Im Team knobeln und gewinnen
Inhalt: 4 Puzzles, 12 Rätseldokumente, 2 seltsame Teile, 1 Decodierscheibe, 1 Anleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Einen sichereren Ort für streng geheime Botschaften, einen Schlüssel oder einen wertvollen Schatz gibt es nicht! Das „Die drei ??? Geheimversteck“ verbirgt sich an der Unterseite eines Steins aus lufttrocknender Knetmasse. Bevor das Detektivspiel beginnt stellen Nachwuchs-Detektive ab 8 Jahren selbst ihr ganz eigenes Versteck selbst her: Die Kinder drücken die Knetmasse auf eine Form und modellieren den Stein möglichst realistisch. Unauffällig bleibt er so vor neugierigen Augen im Kinderzimmer oder Garten verborgen. Einfach der anschaulichen Anleitung folgen, die zeigt, wie sich der Stein mit dem Modellierwerkzeug bearbeiten lässt und das Geheimfach geschlossen wird. Justus, Peter und Bob wären begeistert: Dieses Versteck findet garantiert keiner!
Geheimversteck aus täuschend echter Stein-Knete
Detektivgadget plus Do it Yourself-Modellierspaß
Kieselstein aus lufttrocknender Masse mit Werkzeugen modellieren
Genügend Platz für Schlüssel, Taschengeld, geheime Nachrichten.
In der attraktiven Metall-Dose
Tolles Geschenk zum Geburtstag für Fans von Die drei ???
Inhalt: Lufttrocknende Knetmasse für täuschend echten Kieselstein, Geheimfach mit abnehmbaren Deckel aus Kunststoff, zwei Modellierwerkzeuge, farbig illustrierte Anleitung
Greenville im Jahre 1989: Was als Bowling-Ausflug mit Freunden begonnen hat, wird zu einem unheimlichen Abenteuer. Die drei bis sechs Spieler ab 16 Jahren schlüpfen in die Rollen von Jugendlichen in Greenville und erleben Übernatürliches in einer düsteren Parallelwelt. Mithilfe der atmosphärisch illustrierten Spielkarten schildern sie ihren Mitspielern, was um sie herum geschieht. Die Karten werden in diesem Gesellschaftsspiel geheim zugeordnet und auf Übereinstimmungen geprüft. Je besser sich die Spieler in ihre Mitspieler hineinversetzen können, desto eher können sie fliehen. Das Besondere an diesem Spiel: Von Runde zu Runde wechselt der Spielleiter.
Einfache Regeln, sofort losspielen
Atmosphärische und düstere Illustrationen
Kooperatives und kommunikatives Brettspiel
Inhalt: 84 Karten,1 Spielplan, 1 Spielleiter-Plättchen, 6 Spieler-Tafeln, 6 Spieler-Plättchen, 8 Zuordnungs-Plättchen, 8 Prüf-Plättchen, 5 Objekt-Plättchen, 1 Spielanleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Mutige aufgepasst! Mit dem kooperativen Gesellschaftsspiel „Grand Hotel Abaddon“ erleben Spieler ab 12 Jahren ein unheimliches Abenteuer. Um zu erfahren, welche seltsamen Ereignisse sich in dem alten Gebäude abspielen, müssen sie Schritt für Schritt ihre Umgebung untersuchen und Gegenstände clever kombinieren – wie in einem Point and Click Adventure. Erfolg im Abenteuerspiel hat nur, wer im Team arbeitet! Jeder der Spieler schlüpft in eine Rolle, verfolgt Spuren und trifft in Absprache mit den anderen Spielern Entscheidungen, die über den weiteren Verlauf der Geschichte entscheiden. Neben Anleitung und Abenteuerbuch helfen Karten, Gegenstände und Ortstafeln dabei, die Mystery-Geschichte zu entdecken und zu erleben. Ein analoges PC Spiel, das vom ersten bis zum letzten Spielzug für Spannung sorgt!
Point and click: Das spannungsgeladene Mystery-Spiel, das wie ein PC-Spiel aufgebaut ist
In mehreren Kapiteln tauchen die 1–4 Spieler in eine packende Geschichte voller Abenteuer ein
Kooperatives Erlebnisspiel: Rätsel lösen, Spuren verfolgen, Gegenstände untersuchen und im Team Entscheidungen treffen
Einfache Regeln: Für Einsteiger und Kenner von Event-Spielen geeignet
Gesellschaftsspiel für Krimi-Fans und Abenteurer ab 12 Jahren
Dank kompaktem Format ideal als Geburtstagsgeschenk, als Reisespiel oder Mitbringsel für den nächsten Spieleabend
Mit Vorlesefunktion via App!
Inhalt: 1 Abenteuerbuch, 18 Ortstafeln, 110 Karten, 1 Anleitung, 4 Spielfiguren, 43 Plättchen, 2 Zip-Beutel
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Wer behält am besten den Überblick? Auf den Schienen ist unglaublich viel Verkehr! Anfangs geht es ziemlich entspannt zu, aber je mehr Eisenbahnen auf den Spielplan gesetzt werden, desto enger wird es. Sind die Weichen richtig gestellt? Fährt der Zug wirklich auf der richtigen Strecke? Steht das Signal auf Grün? Jede Eisenbahn ist unterschiedlich schnell unterwegs. Daher müssen sich die Spieler in diesem kooperativen Strategiespiel gut absprechen und versuchen, ohne Zeitverlust die Waren zum Zielort zu transportieren. Quer durch Europa oder Nordamerika geht die Reise. Dank einfacher Regeln gleich loslegen. Die Zeit drängt!
Kooperatives Brettspiel: gemeinsam Streckennutzung planen und erfolgreich sein
Einfache Regeln und schneller Einstieg für die ganze Familie
3D-Eisenbahnen und Spielplan zum Wenden mit zwei Landkarten
Inhalt: 1 beiseitig verwendbarer Spielplan, 100 Karten, 9 Züge, 12 Warensteine, 5 Würfel, 10 Signalscheiben, 30 Weichenscheiben, 10 Zeiplättchen, 11 Ortsplättchen, 3 Abdeckplättchen, 1 Spielregel
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Eine Labor-Station in der es funkelt! Mit tollen Laborutensilien können Kinder von 10 bis 13 Jahren hier die unterschiedlichsten Kristalle wachsen lassen. Von Kristallnadeln, geometrische Kristallformen und kleinem Kristallvulkan ist alles geboten und mit dem mechanischen Teströhrchen-Mixer seitlich an der Station können die Farben besonders gut vermischt werden. Einige Kristalle wachen in wenigen Minuten, andere brauchen ein paar Tage um zu funkelnden Einzelstücken heranzuwachsen.
Aber was unterscheidet Kristalle eigentlich von Mineralien? Die ausführliche, farbige Anleitung erklärt alle Versuche Schritt für Schritt und hält viele Zusatzinformationen rund um Kristalle und ihre Vielfältigkeit bereit. Das Kristall-Labor ist für Kinder von 10 bis 13 Jahren ein toller Einstieg in die bunte Welt der Wissenschaft!
Hier funkelt und glitzert es in bunten Farben! Beim Kristall-Labor trifft Wissenschaft auf besonders viel Experimentier-Spaß und entführt Kinder ab 10 Jahren in die spannende Welt der Kristalle.
Die kompakte Labor-Station bietet Kindern eine tolle Ausrüstung für verschiedene Experimente. Der Clou: ein Teströhrchen-Mixer, der die beiliegenden Farbpigmente im Handumdrehen mischt.
Forscherkinder entdecken mit viel Spaß erste chemische Experimente und lernen anschaulich, welche unterschiedlichen Kristalle es gibt, welche Formen sie haben und wie man sie selbst züchtet.
Das farbige Anleitungsheft führt übersichtlich und schrittweise durch die Experimente und hält spannende Hintergrundinfos rund um Kristalle und ihre Vielfältigkeit bereit.
Das Kristall-Labor ist kombinierbar mit den KOSMOS Experimentierkästen „Big Fun Chemistry“ und „Schleim-Labor“ und bietet einen farbenfrohen und spannenden Einstieg in die Welt der Wissenschaft.
Inhalt: Aufbauteile für Labor-Station mit Farbmixer und Dekokuppel, verschiedene Kristallsalze (Kaliumdihydrogenphosphat, Ammoniumbiphosphat, Alaun), Farbstoffe, Filterpapier, kleine und große Teströhrchen, Spatel, Pinzette, Petrischale, Messbecher, Baumwollschnur, farbige AnleitungZusätzlich wird benötigt: destilliertes Wasser, Speisesalz
ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Enthält einige Chemikalien, die eine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Lies die Anweisungen vor Gebrauch, befolge sie und halte sie nachschlagebereit. Bringe die Chemikalien mit keiner Stelle des Körpers in Kontakt, besonders nicht mit dem Mund und den Augen. Halte kleine Kinder und Tiere beim Experimentieren fern. Bewahre den Experimentierkasten außer Reichweite von Kindern unter 8 Jahren auf.
Das Meer ist versteinert, jetzt hilft nur noch eines um die Meerestiere frei zu legen: Mit Hammer und Meißel werden Walhai, Rochen, Hornschnecke, Feuerfisch und Speerfisch ausgegraben. Kinder von 7 bis 10 Jahren lernen, wie echte Forscher*innen vorzugehen. Die bebilderte Anleitung zeigt, wie der blaue Gipsblock in Planquadrate eingeteilt wird und mit einem feuchten Schwamm für die Ausgrabung mit Hammer und Meißel vorbereitet wird. Das Highlight: Tief verborgen schlummert eine Kauri-Muschel, die mit der beiliegenden Kette als Anhänger um den Hals getragen werden kann.Zu jedem ausgegrabenen Lebewesen und zur Archäologie finden die Kinder in diesem Experimentierset von KOSMOS außerdem interessante Fakten und es wartet ein anschaulicher Versuch , wie sie den Salzgehalt von Wasser herausfinden.
Mit Hammer und Meißel startet die Rettung von Walhai, Feuerfisch und Co. aus dem versteinerten Meer – der Gipsblock birgt außerdem eine funkelnde Überraschung!
Ausgraben wie ein echter Forscher – Suchquadrate einteilen und mit Hammer und Meißel auf die Suche gehen. Der erste Fund lässt nicht lange auf sich warten!
Überraschung! Zwischen den fünf Meerestieren versteckt sich auch eine Kauri-Muschel, die sich mit der beiliegenden Schnur in eine tolle Kette verwandeln lässt.
In der Anleitung warten spannende Fakten zu den Meeresbewohnern, zur Archäologie und ein Experiment zum Salzgehalt von Wasser.
Inhalt: blauer Gipsblock mit Relief und Glitterfischen, enthält 5 verschiedenen Figuren von Meerestieren (Walhai, Rochen, Hornschnecke, Feuerfisch, Speerfisch) sowie eine Kauri-Muschel als Kettenanhänger, Schnur, Werkzeug (Hammer, Meißel), Schwamm, farbig illustrierte Anleitung
ACHTUNG: Nur für Kinder über 7 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Bereit für neue Abenteuer? Zusätzliche Herausforderungen erwarten die Spieler auf CATAN! Der Reichtum des Fürstentums und seiner Bewohner wächst und gedeiht. Handeln, bauen, siedeln: Fürsten und Fürstinnen sind voller Tatendrang. Doch schaffen es die Siedler, hinterhältige Barbarenüberfälle abzuwehren und neue Inseln zu entdecken? Sechs spannende Themensets erweitern den Klassiker „CATAN – Das Duell“ um weitere strategische Möglichkeiten. Mit Erklär-App für den leichten Spielzugang – mit und ohne App spielbar. Ein spannendes Geschenk nicht nur für CATAN Fans.
Erweiterung zum Bestseller „CATAN-Das Duell“
Das Kartenspiel für zwei Personen im Fürstentum von Catan
Diese Erweiterung bietet mit sechs Themensets noch mehr Abwechslung und weitere strategische Möglichkeiten.
Mit kostenloser Erklär-App für den leichten Spielzugang – mit und ohne App spielbar
Strategiespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: 6 Themensets bestehend aus 215 Karten, 6 Entdeckerschiff-Marker aus Holz, 1 Anleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Willkommen im Inselreich Mangalopanesia! Auf dem höchsten Berggipfel hat der Dodo voller Stolz sein Ei gelegt. Nur einen Moment ist er unaufmerksam und schon plumpst es aus dem Nest und rollt mit hohem Tempo den Berg hinab zur Felskante… Schnelligkeit ist in diesem Kinderspiel ab 6 Jahren gefragt! Jetzt müssen alle Spieler zusammenarbeiten, um das kullernde Wackel-Ei sicher an den Fuß des Berges zu bringen. Dazu wird schnell das Baumaterial erwürfelt, Hammer und Nägel gesammelt und im Eiltempo werden die Brücken an den Berg gesteckt. Schaffen es die Spieler, das Wackel-Ei sicher ins rettende Boot zu lenken, gewinnen sie alle gemeinsam. Ein aufregender Wettlauf gegen die Zeit beginnt – Action pur!
Tolles Spielmaterial: Das rollende Wackel-Ei für jede Menge Spannung und Action
Der neue Riesen-Spielspaß für die ganze Familie
Kooperatives Spiel: Rettet gemeinsam das Ei des Dodos
Kinderspiel ab 6 Jahren
Mit viel Wackelei rollt das Ei den Berg runter
Lustiges Gesellschaftsspiel, auch klasse als Geschenk
Inhalt: 1 Inselberg, 1 Dodo, 1 Wackel-Ei, 1 Felskante, 6 Brücken, 1 Boot, 58 Bau-Plättchen, 1 Würfel, 1 Spielanleitung, 1 Aufbauanleitung
ACHTUNG, Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können,
Mischen, sieben, die Zeit verrinnen sehen. Kinder ab 4 Jahren wollen ihre Welt entdecken, sie fühlen, erleben und begreifen. Dinge selber zu schaffen macht ihnen den größten Spaß und ist der Motor für wichtige Lernprozesse. Die Forscher-Sets von KOSMOS wurden genau dafür konzipiert.Was rinnt schneller durch die Sanduhr – Reis oder Zucker? Und wie können mit Schüttelmaschine Materialien nach Größe getrennt werden? Die frei kombinierbaren Materialien regen die Kinder an, sich selbst ins Spiel einzubringen und auf eigene Faust weiter zu experimentieren. Um den Forscher-Start zu erleichtern, stehen vier kleine, spannende Experimente auf der Rückseite des Sets bereit.
„Schau nur, wie die Zeit vergeht!“ Sieben, sortieren, umbauen und die Zeit sichtbar werden lassen. Eine große Sieb-Uhr bauen und – wann immer man möchte – in eine Schüttelmaschine verwandeln.
Mit den hochwertigen und handlichen Teilen ist Ausprobieren und Forschen angesagt! Ob im Garten, im Haus oder in der Badewanne, überall finden Kinder Gelegenheiten, sie zu testen.
Vier kurze, übersichtlich erklärte Experimente geben Anregungen für die ersten Versuche und sorgen für einen leichten Einstieg in das selbständige Entdecken, Forschen und Spielen.
Ein KOSMOS Entdecker-Set für Kindergartenkinder ab 4 Jahren, ein Geschenk, das mit langanhaltendem und vielseitigen Spielspaß die Entwicklung fördert.
Inhalt: Set bestehend aus: 2 Trichtern, 2 kleinen Lochscheiben, 2 großen Siebscheiben, 2 großen Deckeln, einem kleinen Verbindungsring, einem großen Verbindungsring; 4 Versuchsanregungen
ACHTUNG: Nur für Kinder über 4 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 4 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Untersuchen, beobachten, experimentieren - Kinder ab 4 Jahren wollen ihre Welt entdecken, sie fühlen, erleben und begreifen. Dafür brauchen sie nicht viel, denn sie nehmen die Welt um sich herum und erforschen sie auf ihre eigene Weise. Die Forscher-Sets von KOSMOS wurden genau dafür konzipiert.Aus den Bauteilen ist im Nu eine robuste Becher-Lupe zusammengeschraubt, die kleine Dinge ganz groß werden lässt. Oder Lupe gegen Farbfolie tauschen und schon ist die Welt in bunte Farben getaucht.Mit dem Lupen-Becher können Kindergartenkinder auf große Entdeckungsreise gehen und auf eigene Faust forschen und experimentieren. Um den Start zu erleichtern, stehen vier kleine, spannende Experimente auf der Rückseite des Sets bereit.
„Schau mal genau hin!“ Der Lupen-Becher holt Kindergartenkindern die kleinsten Dinge ganz dicht heran und verändert mit Farbfolien sogar ihr Aussehen!
Beobachten, lauschen, staunen – die speziell für Kinderhände konzipierten Materialien sind der perfekte Begleiter für die Entdeckertouren neugieriger Kita-Kinder.
Ob zu Hause oder draußen – überall gibt es Neues zu erfahren. Einfach die stabilen Module immer neu kombinieren und z. B. aus der Lupe einen Geräusche-Becher machen!
Vier kurze, übersichtlich erklärte Experimente geben Anregungen und sorgen für einen leichten Einstieg in das selbstständige Entdecken, Forschen und Spielen.
Ein KOSMOS Entdecker-Set für Kinder ab 4 Jahren, das mit vielseitigem Spielspaß ihre Entwicklung fördert.
Inhalt: Trichter mit großem und kleinen Verbindungsring, Lupe mit 3-facher Vergrößerung, 3 kleine transparente Folien in grün, gelb und rot, große Folien in weiß und blau transparent, 4 Versuchsanregungen
ACHTUNG: Nur für Kinder über 4 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 4 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Finger klonen – das geht! In nur wenigen Minuten stellen Kinder von 8 bis 12 Jahren mit dem Abdruck-Set von KOSMOS eine detailreiche Kopie ihrer Finger her. Einfach das Klon-Pulver anrühren, Finger rein, und schon hält es jede Furche fest. Nun wird nur noch Gips in die entstandenen Öffnungen gegossen und nach kurzer Zeit können die eigenen Finger als dreidimensionaler Abdruck perfekt untersucht werden. Ein echter Blickfang auf dem Schreibtisch!Das ist aber noch nicht alles. Wie wäre es mit einem Fingerabdruck als sehr persönlicher Ketten-Anhänger? Oder dem Einsatz dieser plastischen Abdrücke bei der detektivischen Arbeit? Neben dem Experimentieren und Gestalten mit Gips erfahren die Kinder in der Anleitung viele Fakten rund um die Themen Klonen und Fingerabdrücke – von der Medizin bis zu Kriminalfällen.
Die eigenen Finger als 3D Skulptur entstehen durch selbst angerührte Klon-Masse und Gips. Jede Rille und Furche ist zu erkennen – die Abdrücke sehen fast echt aus!
Noch mehr Techniken, noch mehr Abdrücke! Von der Pflanze bis zum Fingerabdruck – einfach herausfinden, was sich noch alles klonen lässt.
Mit der faszinierenden Zusatz-Idee wird aus dem eigenen Fingerabdruck der Anhänger an der persönlichsten Halskette der Welt.
Die Anleitung erklärt darüber hinaus, wie Fingerabdrücke kopiert und miteinander verglichen werden. Leichtes Spiel für neugierige Detektive.
Der KOSMOS Experimentierkasten 3D Fingerabdrücke lädt ein, die eigenen Finger zu erforschen. Bastelspaß und coole Deko inklusive!
Inhalt: Klon-Abdruckmasse, Knete, Gips, Becher, Messbecher, Spatel, Petrischale, Dokumentationsbogen, Anleitung
ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten.
Zu welchem Team gehört wohl mein Sitznachbar? Ist er ein blutsaugender Vampir? Ein furchterregender Werwolf? Oder am Ende nur ein harmloser Mensch? In diesem spannenden Partyspiel für 5 bis 8 Spielerinnen und Spieler übernimmt jede/r eine geheime Rolle und versucht, das Ziel des eigenen Teams zu erreichen. Dabei möchtet ihr möglichst lange eure Identität geheim halten und gleichzeitig Verbündete finden, um die eigene Gruppe zu stärken und die anderen Wesen aus dem Spiel zu werfen. Teamwork und Mystery in einem – das verspricht auf jeden Fall Suchtgefahr!
Spannendes Spiel mit drei geheimen Gruppen: Vampir, Werwolf und Mensch
Cooles Partyspiel: ohne App oder Spielleiter*in spielbar
Extra: Das Spiel enthält eine Spielvariante für 4 Personen
Partyspiel für 5 – 8 Personen ab 10 Jahren
Das besondere Geschenk für Mystery-Fans
Inhalt: 8 Spielfiguren, 8 Schadensmarker, 1 Schadensskala, 86 Spielkarten, 2 Würfel, 1 Anleitung
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Spannung für zwischendurch! Ein skrupelloser Zauberer hat Kater Karajan verschwinden lassen. Um ihn zu retten tauchen Kinder in diesem Kartenspiel ab 8 Jahren gemeinsam mit Benni, Ida und ihren Freunden aus „Die Schule der magischen Tiere“ tief in die Welt der Magie ein. Jetzt wird ermittelt! Eine Kurzgeschichte führt die Spieler ins Abenteuer ein und gibt ihnen erste Informationen zum Fall. Wo führt die Story hin? Karte für Karte entscheidet jeder Detektiv, wie es in diesem Rätsel weitergeht. Ob unterwegs oder auf dem Pausenhof – in der handlichen Box ist das Kartenspiel ab jetzt immer dabei. Einfach magisch!
Spannendes Kartenspiel in der Welt von „Die Schule der magischen Tiere“
Rätsel, Magie und Abenteuer: in einer hochwertigen Metalldose für die Hosentasche
Reisespiel und Mitbringsel für Kinder ab 8 Jahren
Ein tolles Geschenk zum Kindergeburtstag – nicht nur für Fans von „Die Schule der magischen Tiere“
Inhalt: Metalldose, 56 Karten, Anleitung
Hier ist Magie im Spiel! Die Juwelen der Prinzessin wurden gestohlen. Zaubärer Brummelus ist der gemeine Dieb! Kein Ritter traut sich zu seinem Schloss im dunklen Wald. Also muss der kleine Drache Raffi Raffzahn sein Glück versuchen. Er macht sich auf die abenteuerliche Suche. Stimmt es, dass der Zauberer jeden verwandelt, der sich seinem Zuhause nähert? Kinder ab sechs Jahren bewegen abwechselnd die magnetische Spielfigur des grünen Drachen und versuchen, die meisten Juwelen aufzusammeln. Doch dabei ist Vorsicht geboten: Auf jedem Feld könnte Raffi in ein Schweinchen verwandelt werden. Wer die meisten Juwelen findet, gewinnt das lustige Memo-Magnetspiel!
Tolles Spielmaterial mit Magnet-Mechanismus
Spannender Wettlauf um bunte Juwelen
Memo: Merkspiele für Kinder fördern die Konzentration
Kinderspiel für 2–4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 20 Min.
Inhalt: 1 Raffi-Raffzahn-Figur, 9 Wegplatten, 1 Schatzkammer, 1 Burgtor, 16 Juwelenkärtchen, 16 Truhen-Teile, 1 Spielanleitung
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
CHF 28.00*
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