Mit diesem Umbausatz können die 2-achsigen Containerwagen der RhB nachgerüstet werden, so dass sie auch bei ungünstiger Gleislage ein einwandfreies Fahrverhalten aufweisen. Der Umbausatz enthält Teile um 10 Wagen umbauen zu können.
Epoche:
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Merkmale:
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Piktogramme:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Hochenergiespeicher zur Stromversorgung des Sound-Moduls (LGB 65000-65004) im Analogbetrieb bei ausgeschaltetem Trafo. Damit hört man nach dem Anhalten die Standgeräusche. Beim Digitalbetrieb wird die Stromversorgung nicht benötigt.
Epoche:
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Merkmale:
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Piktogramme:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Adapterplatine um den neuen Großbahndecoder 55029 an den Decoderprogrammer Märklin 60971 einstecken zu können. Leichter Anschluss an einen PC/Laptop. Zusätzlich wird noch die Märklin Decoder Tool-Software benötigt, die von der Märklin-Homepage (www.maerklin.de unter Service/Downloads/Nachrüstdecoder/mLD3/mSD3) bequem heruntergeladen werden kann. Damit können vorhandene oder selbst aufgenommene Sounds leicht übertragen werden, auch andere Einstellungen wie Höchstgeschwindigkeit, Bremsverhalten usw. können damit sehr einfach und schnell programmiert werden.
Epoche:
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Merkmale:
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Piktogramme:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Energiespeicher zum Anschluss an den Großbahndecoder 55029. Ausgerüstet mit diesem Energiespeicher können Lokomotiven kleinere stromlose Abschnitte problemlos überwinden. Wird einfach am Decoder eingesteckt. Größe 36 mm x 24 mm x 23 mm, Kabellänge 200 mm.
Highlights
Zum Überbrücken von kurzen stromlosen Abschnitten.
Epoche:
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Merkmale:
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Piktogramme:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Modell eines Oldtimer-Strassenbahntriebwagens mit Anhänger in der Ausführung der Kirnitzschtalbahn in Sachsen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Antrieb mit einem leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motor auf beide Radsätze des Triebwagens. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd und Fahrgeräusch im Analogbetrieb funktionsfähig. Auslösung von zwei Soundfunktionen über eingebaute Reedkontakte, auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Kabel zur elektrischen Verbindung des Anhängers mit dem Motorwagen liegt bei. Länge über Kupplung 70 cm.
Highlights
Erstmals mit Decoder und Sound
Epoche:
VI
Piktogramme:
Spur:
G ( Schmalspur )
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Anschlusskabel zur Verbindung des MZS-Power Boosters mit der Märklin CS2 zur Leistungssteigerung.
Epoche:
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Merkmale:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Set bestehend aus vier Figuren (sitzende Touristen), die als Reisende auf dem Bahnsteig oder auch zur vielfältigen Ausschmückung der Anlage verwendet werden können. Bänke liegen nicht bei.
Epoche:
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Merkmale:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Set bestehend aus vier Figuren (sitzende Reisende), die zur Ausschmückung der Anlage oder auch als Reisende in den Zügen verwendet werden können. Bänke liegen nicht bei.
Epoche:
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Merkmale:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Set bestehend aus vier Figuren (Arbeiter), die zur vielfältigen Ausschmückung für die Bahnanlagen und andere Baustellen auf der Anlage verwendet werden können.
Epoche:
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Merkmale:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Set bestehend aus vier Figuren (Eltern und Kinder), die als Reisende auf dem Bahnsteig oder auch zur vielfältigen Ausschmückung der Anlage verwendet werden können.
Epoche:
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Merkmale:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Fahrzeugspezifischer Sound-Nachrüstsatz für die mit MZS-Decoder ausgerüsteten Lokmodelle der Reihe 2 x 52 x. Der Nachrüstsatz bringt den vorbildgerechten Dieselsound in ihre LGB Lok. Er verfügt über folgende digitale elektronische Sounds: Dieselmotor Elektrische Fahrmotoren Signalhorn und Pfeife (vor der Abfahrt an Bahnübergängen) Ansage des Zugführers (mit MZS) Bremsgeräusche, Bremsen anlegen und entlüften Standgeräusche (Im MZS-Betrieb im Stand Leerlauf und Überdruckventil) Fernbedienung der Sound-Funktionen (mit MZS-System) Magnetgesteuerte Auslösung von Pfeife und Signalhorn (Magnet nicht im Lieferumfang) Das Set enthält den kompletten Umrüstsatz mit allen notwendigen Teilen, bestehend aus: LGB Soundmodul mit Lautstärkeregelung Anschlusskabel Hochwertiger Lautsprecher Komplettes Befestigungmaterial Einbauanleitung Bedienungsanleitung.
Epoche:
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Merkmale:
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Spur:
G
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Wagenset bestehend aus 2 Personenwagen der Grizzly Flats Railroad, ein Wagen 2. Klasse und ein Wagen 3. Klasse. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung. Metallradsätze. Länge je 19 cm.
Die SOEG (Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahn Gesellschaft) - besser bekannt als "Zittauer Schmalspurbahn" setzt in vielen Zügen vierachsige Personenwagen ein. Diese entstanden durch Modernisierung aus den DR-Rekowagen, die ihrerseits in den Siebzigerjahren auf der Basis der alten sächsischen Personenwagen aufgebaut wurden. Typisch für diese Wagen sind die in der Mitte geteilten Übersetzfenster gegenüber den Klappfenstern der älteren Ausführung. Passend zu diesen Wagen gibt es auch einen Buffetwagen im roten Anstrich.
Modell eines Reko-Personenwagens der Zittauer Schmalspurbahn, wie er heute noch dort im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Türen an den Plattformen zum Öffnen, komplette Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm.
Epoche:
VI
Piktogramme:
Spur:
G ( Schmalspur )
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Die SOEG (Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahn Gesellschaft) - besser bekannt als "Zittauer Schmalspurbahn" setzt in vielen Zügen vierachsige Personenwagen ein. Diese entstanden durch Modernisierung aus den DR-Rekowagen, die ihrerseits in den Siebzigerjahren auf der Basis der alten sächsischen Personenwagen aufgebaut wurden. Typisch für diese Wagen sind die in der Mitte geteilten Übersetzfenster gegenüber den Klappfenstern der älteren Ausführung. Passend zu diesen Wagen gibt es auch einen Buffetwagen im roten Anstrich.
Modell eines Reko-Personenwagens der Zittauer Schmalspurbahn, wie er heute noch dort im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Türen an den Plattformen zum Öffnen, komplette Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm.
Epoche:
VI
Piktogramme:
Spur:
G ( Schmalspur )
Warnhinweis:
nur für Erwachsene
Modell der Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 I der RhB, dem legendären Krokodil. Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Spezielle Farbgebung und Beschriftung in der Ausführung der Epoche VI, Betriebsnummer 415 so wie die Lok heute noch im Einsatz ist. Angetrieben von 2 leistungsstarken Motoren auf beide Drehgestelle. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und vieles mehr. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Pantographen mit Antrieb, im Digitalbetrieb heb- und senkbar, ebenso können die Kupplungen im Digitalbetrieb ferngesteuert betätigt werden. Viele feine Details an Aufbauten und Fahrwerk, Führerstände mit kompletter Inneneinrichtung, Führerstandstüren zum Öffnen. Es liegen 2 Schienenräumer ohne Aussparung für die LGB Systemkupplung bei, diese können ein- oder beidseitig nach dem Ausbau der motorisch angetriebenen Kupplung montiert werden. Befahrbarer Mindestradius 600 mm. Länge über Puffer 60 cm.
Highlights
Einmalige Auflage anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Rhätisches Krokodil"
Komplette absolut maßstäbliche Neukonstruktion
Hochwertige Metallausführung, Druckguss und Messing
Zwei leistungsstarke Bühler-Motoren
Für die vielen Licht- und Soundfunktionen sorgt ein mfx/DCC-Sounddecoder
Stromabnehmer im Digitalbetrieb heb- und senkbar
LGB Systemkupplungen im Digitalbetrieb zu betätigen
Zwei zusätzliche Schneepflüge ohne Aussparung für die LGB-Systemkupplung liegen bei
Türen zum Öffnen
Komplett eingerichtete Führerstände
Führerstandsfenster und Maschinenraumfenster zum Öffnen
Federpuffer
Bei den auf der Wiscasset, Waterville und Farmington Railway verkehrenden Museumszügen werden die typischen amerikanischen Oldtimerwagen eingesetzt, erkennbar an dem Oberlichtaufsatz in der Mitte des Wagendachs. Bei den kleinen dort eingesetzten Loks sind meistens nur 2 bis 3 Wagen zu einem Zug zusammengekuppelt, auch sind gemischte Züge aus Personenwagen und Güterwagen üblich. Mit der dunkelgrünen Farbgebung entsprechen die Wagen einem weit verbreiteten Anstrichsschema, was unter anderem auch bei Fahrzeugen der Durango & Silverton Railroad oder der White Pass & Yukon Railroad verwendet wird.
Modell eines typischen amerikanischen Oldtimer-Personenwagens in der Ausführung der Wiscasset Waterville & Farmington Railway, wie er heute noch auf dieser Museumsbahn im Osten der USA eingesetzt wird. Das Modell ist originalgetreu lackiert und beschriftet. Türen zum Öffnen, vollständige Inneneinrichtung. Metallradsätze.Länge 49 cm.
Zusammen mit der Lok 27254 und dem Wagen 36814 kann ein kompletter Zug der WW & FRy nachgebildet werden.
Modell einer kleinen amerikanischen Diesellok, wie sie typisch als Rangierlok eingesetzt wird. Ausführung in der Farbgebung der Amtrak in der Phase II / Epoche IV. Ausgerüstet mit einem leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motor, beide Radsätze angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Sounddecoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Türen zum Öffnen. Länge über Kupplung 31 cm.
Highlights
Erstmalig mit mfx/DCC-Sounddecoder
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig
Modell eines typischen amerikanischen Oldtimer-Personenwagens in der Ausführung der Wiscasset Waterville & Farmington Railway, wie er heute noch auf dieser Museumsbahn im Osten der USA eingesetzt wird. Das Modell ist originalgetreu lackiert und beschriftet. Türen zum Öffnen, vollständige Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge 49 cm.
Modell der Fourney-Dampflok Nr. 9 der Wiscasset Waterville & Farmington Railway, wie sie heute noch auf dieser Museumsbahn im Osten der USA eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Beide Radsätze angetrieben von einem leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motor. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen sowie einem digital schaltbaren Rauchsatz. Länge über Kupplung 45 cm.
Highlights
Die passende Lok ist unter der Artikelnummer 20275 erhältlich, ein weiterer Personenwagen unter der Nummer 31332 und der dazu passende Gepäckwagen unter der Nummer 41331.
Produkbeschreibung
Modell eines Personenwagens 2. und 3. Klasse der Brünig Dampfbahn BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.
Viele Tutorials, Produktvideos und Reportagen über die Welt der Modelleisenbahn finden Sie in unserem LGB YouTube Channel.
Modell eines Personenwagens 3. Klasse der Brünig Dampfbahn BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.
Highlights
Die passende Lok ist unter der Artikelnummer 20275 erhältlich, ein weiterer Personenwagen unter der Nummer 31331 und der dazu passende Gepäckwagen unter der Nummer 41331.
Mit den Isolierschienenverbindern lassen sich isolierte Streckenabschnitte bauen. Dazu müssen die Metall-Schienenverbinder gegen die stabilen Schienenverbinder aus Kunststoff ausgetauscht werden. Packungsinhalt: 4 Stück.
Die Zahnstangenhalter dienen zur Befestigung der Zahnstangen (LGB 10210). Die Halter rasten zwischen den Schwellen der meisten LGB Gleise ein. Die Zahnstangen können problemlos eingebaut werden, ohne dass das Gleis abgebaut werden muss. Packungsinhalt: 24 Stück.
Dieser Schnittstellenadapter ermöglicht es den neuen 27-poligen Decoder 55029 in frühere MZS-Fahrzeugen mit der alten 10-poligen Schnittstelle einzubauen.
Modell eines Schnellzugwagens der Bauart EW IV der RhB in der aktuellen Ausführung eines modernisierten Wagens. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Detaillierte Inneneinrichtung und Türen zum Öffnen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Metallradsätze.Länge über Puffer 67 cm.
Wiederauflage aufgrund der hohen Nachfrage
Viele Tutorials, Produktvideos und Reportagen über die Welt der Modelleisenbahn finden Sie in unserem LGB YouTube Channel.
Die Schnellzugwagen der Bauart EW IV bilden auch heute noch das Rückgrat der Schnellzüge bei der Rhätischen Bahn. Derzeit werden die Wagen grundlegend umgebaut und modernisiert, ebeso erhalten sie eine neue Lackierung.
Auf dem Netz der Rhätischen Bahn sind die Loks der Baureihe Ge 4/4 II, die mit ihren 2.300 PS und ihrer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h vor allen Zugarten zu sehen. Bereits 1973 wurde die erste Lok dieser Baureihe - damals noch im dunkelgrünen Anstrich und mit runden Scheinwerfern - an die RhB abgeliefert. Mehrfach modernisiert und umgebaut - unter anderem erhielten die Loks eckige Scheinwerfer - sind fast alle noch im Einsatz, vom Nahverkehrszug bis zum Glacier-Express kann man die Loks erleben. Die meisten Loks dieser Baureihe sind mit einer Sonderfarbgebung bzw. Werbefolien versehen, dieses Modell stellt aber eine Nachbildung des Originals im normalen roten Anstrich dar.
Elektrolokomotive Ge 4/4 II Nr. 632 der Rhätischen Bahn in der roten Standardlackierung. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge über Puffer 57 cm.
Highlights
Erstmals in der roten Lackierung mit eingesetzten Fenstern, Antennen und Rückspiegeln
CHF 959.00*
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