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LGB

LGB L30513 - RhB Schnellzugwagen EW IV, 1. Klasse
  Modell eines Schnellzugwagens der Bauart EW IV der RhB in der aktuellen Ausführung eines modernisierten Wagens 1. Klasse in der Epoche VI. Das Modell ist vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Türen zum Öffnen und Innenbeleuchtung serienmässig. Metallradsätze. Länge über Puffer 67 cm. Wiederauflage aufgrund der hohen Nachfrage Viele Tutorials, Produktvideos und Reportagen über die Welt der Modelleisenbahn finden Sie in unserem LGB YouTube Channel.

CHF 369.00*
LGB L21431 - Elektrolokomotive Ge 4/4 III
  Die Elektroloks der Baureihe Ge 4/4 III sind die modernsten Loks der RhB und vor allen Zugarten zu sehen. Mit einer Leistung von 2.400 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h werden sie allen Anforderungen gerecht, die ein Einsatz auf einer Gebirgsbahn mit sich bringt. In den letzten Jahren hat die RhB damit begonnen, die ab Mitte der 90er-Jahre gelieferten Loks zu modernisieren - zum einen wird die Elektronik erneuert und damit auf den aktuellen Stand gebracht, zum anderen erhalten die Loks moderne LED-Scheinwerfer, und die ursprünglich eingebauten Signalhörner werden durch eine Druckluftpfeife ersetzt. So modernisiert, werden die Loks noch weitere 20 bis 25 Jahre im Einsatz stehen. Modell der Elektrolok der Baureihe Ge 4/4 III mit der Betriebsnummer 644 der RhB. Diese Lok ist mit einer speziellen Farbgebung unterwegs, die auf den Weltrekordversuch mit 25 Capricorn-Triebzügen im Oktober aufmerksam macht. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge über Puffer 65 cm. Highlights Sonderausführung mit Werbung für den Weltrekordversuch. Das Original fährt auf dem Netz der RhB. Mit mfx/DCC-Decoder. 2 leistungsstarke Motoren. Alle Radsätze angetrieben.

CHF 989.00*
LGB L33673 - RhB Panoramawagen Speisewagen
  Passend zu den bekannten Panoramawagen für den Glacier-Express wurden auch Speise- bzw. Servicewagen beschafft. Da in diesem Zug der Service grundsätzlich am Platz erfolgt, erhielt dieser Wagen nur eine kleine Bar und die Küche, aber keinen Speiseraum. In den letzten Jahren wurden diese Wagen modernisiert und umgebaut - als Neuerung wurde ein Fenster eingebaut, das geöffent werden kann. So können die Fahrgäste - völlig unbeeinträchtigt von Glasscheiben - Fotos der grandiosen Bergwelt machen. Modell des Servicewagens, wie er heute im modernen Glacier-Express im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der neuesten Ausführung der Epoche VI. Vorbildgetreue Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung mit Leuchtdioden und Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm. Highlights Neu - ausgerüstet mit LED-Innenbeleuchtung.      

CHF 389.00*
LGB L41331 - BDB Gepäckwagen F 51
  Modell eines Gepäckwagens der Brünig Dampfbahn BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten und seitliche Schiebetüren zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

CHF 249.00*
LGB L34555 - RhB Fahrradwagen
  Modell eines zweiachsigen Gepäckwagens D2 der RhB in der Ausführung als Fahrradwagen. Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung der Epoche V. Türen an den Stirnwänden und Schiebetüren an den Seiten zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

CHF 219.00*
LGB L32357 - SDG Aussichtswagen
  Seit 125 Jahren fahren Züge auf der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal, früher als tagtäglich benutzte Personenzüge, heute aber nur noch als dampfbespannte Museumszüge. Natürlich sind die Wagen den heutigen Bedürfnissen angepasst, so gibt es zum Beispiel einen offenen Aussichtswagen, der in den letzten Jahren auf der Basis eines alten Personenwagens entstand. Die Personenwagen – die ihren Ursprung noch bei der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn hatten – wurden modernisiert und den heutigen Wünschen der Fahrgäste angepasst. Modell eines offenen Aussichtswagens der Bauart KC4 der SDG, wie er heute noch bei der Fichtelbergbahn im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Feindetaillierte, vorbildgetreue Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm. Highlights Aufgelegt zum 125-jährigen Jubiläum der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal.      

CHF 269.00*
LGB L50050 - Schienenreinigungsgerät
  Setzen Sie Ihre Züge zum Säubern der Schienen ein! Die beiden Reinigungsblöcke werden mit Federdruck angedrückt und reinigen so die Schienen, während der Zug fährt. Das Schienenreinigungsgerät kann an vielen zweiachsigen LGB Wagen montiert werden. Reinigungsblöcke (LGB 67005) sind als Ersatzteile erhältlich. Nicht für Nickel-Gleise geeignet.

CHF 24.00*
LGB L46696 - RhB Selbstentladewagen
  Hatte man in den Anfängen des Güterverkehrs bei der Eisenbahn nur offene und geschlossene Wagen, so entstanden recht bald spezielle Wagen für bestimmte Ladegüter. So werden auch heute noch offene Güterwagen mit Schwerkraftentladung - sogenannte Selbstentladewagen - verwendet, um Baumaterialien wie Kies oder Sand zu transportieren. Aber auch im Gleisbau werden solche Wagen eingesetzt, um den Schotter im Gleis zu verteilen. Zur Entladung werden einfach die an der Unterseite angeordneten Klappen geöffnet, und das Ladegut rutscht über die Schütten heraus. Auch bei der RhB sind solche Wagen in verschiedenen Versionen im Einsatz. Modell eines Selbstentladewagens der Bauart Fac der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Entladeklappen zum Öffnen, Metallradsätze. Länge über Puffer 55 cm.          

CHF 239.00*
LGB L20323 - MBB Diesellok V 10C
  Von der kleinen Diesellok der Baureihe V 10C wurden vom damaligen Lokmotivbau Babelsberg rund 500 Stück gebaut, von denen noch ungefähr 100 Stück bei vielen Museumsbahnen im Einsatz sind. So auch bei der Mansfelder Bergwerksbahn, bei der die Lok Nr. 33 im ursprünglichen Anstrich mit hellblauem Lokkasten und roten Rädern regelmäßig vor den Museumszügen zu sehen ist. Modell der Dieselok Nr. 33 der Baureihe V 10C, wie sie heute noch bei der Mansfelder Bergwerksbahn im Einsatz steht. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle Radsätze mit einem leistungsstarken Bühler-Motor angetrieben, Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Sounddecoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Führerstandstüren zum Öffnen. Länge über Puffer 29 cm. Highlights Vorbildgerecht neues Fahrwerk mit Außenrahmen

CHF 550.00*
LGB L25392 - RhB Triebzug ABe 4/16 Capricorn
  Von diesen Triebwagen wurden bereits zur Eröffnung der Berninabahn zwischen 1908 und 1910 insgesamt 14 Fahrzeuge geliefert. 1943 wurde die Berninabahn von der Rhätischen Bahn übernommen, so auch diese Triebwagen – sie hatten das Ende der Nutzungsdauer noch nicht erreicht, allerdings liess ihre Leistungsfähigkeit zu wünschen übrig. So begann die RhB die vorhandenen Fahrzeuge in ihren eigenen Werkstätten zu modernisieren. Am auffälligsten waren der Ersatz des Lyrabügels durch einen Scherenstromabnehmer und der Umbau der Anfahr- und Bremswiderstände, diese waren zuvor unter dem Wagenboden angeordnet und wurden nun auf das Dach versetzt. Mit der Ablieferung neuer Triebwagen wurden diese Fahrzeuge mehr und mehr in untergeordnete Dienste verdrängt, aber erst mit der Ablieferung der neuen Allegra-Triebzüge im Jahre 2010 konnten sie – im stolzen Alter von 100 Jahren – ausgemustert werden. Doch zwei Triebwagen – die Nummern 30 und 34 – haben überlebt. Wieder in den Ursprungszustand mit der gelben Lackierung zurückversetzt, stehen sie auch heute noch im Sonderzugeinsatz vor historischen Zügen. Modell des Triebwagens ABe 4/4 der RhB zum Einsatz auf der Berninabahn. Ausführung in der gelben Farbgebung Anfangszeit der Berninabahn, so wie der Wagen heute noch als Museumsfahrzeg im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von 2 leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Komplette Inneneinrichtung, Türen zum Öffnen, Haftreifen, Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung. Länge über Puffer 64 cm.

CHF 1’870.00*
LGB L33100 - RhB Mittelwagen zu Triebzug ABe 4/16 "Capricorn"
  Modell des ersten Zwischenwagens des Triebzuges der Baureihe ABe 4/16 "Capricorn" der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Ausgerüstet mit Innenbeleuchtung und im Digitalbetrieb schaltbarer Beleuchtung der Zugzielanzeigen, die vom Triebkopf aus angesteuert werden. Durchgehende elektrische Verbindung, um den Wagen in den Zugverband zwischen Triebkopf und Steuerwagen einsetzen zu können, ein 11-poliges Verbindungskabel liegt bei. Verstellbare Spezialkupplung, mit der der Wagenabstand auf den zu befahrenden Mindestradius eingestellt werden kann. Länge 77 cm. Highlights Komplette Neukonstruktion. Inneneinrichtung. Innenbeleuchtung. Feine Detaillierung. Metallradsätze. Beleuchtete Zugzielanzeige.    

CHF 580.00*
LGB L22042 - Elektrolokomotive Ge 4/4 I
  Ende der 80er konnte die RhB noch nicht auf die mittlerweile fast 40 Jahre alten Loks der Baureihe Ge 4/4 I verzichten. Da absehbar war, dass diese noch länger im Einsatz bleiben würden, wurden die Loks modernisiert. Es wurde eine Vielfachsteuerung eingebaut und weitere technische Verbesserungen durchgeführt, aber am auffälligsten waren die neuen Führerstände mit den zwei großen Fenstern. Wenn auch ein Teil der Loks bereits verschrottet wurde, stehen immer noch einige der teilweise über 70 Jahre alten Loks im Einsatz. Modell einer Elektrolok der Baureihe Ge 4/4 I mit der Betriebsnummer 602 der Rhätischen Bahn. Nachbildung der umgebauten Lok mit neuer Stirnfront. Originalgetreue rote Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 54 cm. Highlights neu konstruierter Lokkasten

CHF 980.00*
LGB L29911 - NS Hilfszug
  Modell eines Hilfs- und Trainingszuges für Rettungskräfte in der Gestaltung eines solchen Zuges der Norfolk & Southern Railroad. Besteht aus einer Diesellok und zwei Wagen. Diesellok in der Gestaltung des Zuges, Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Beide Drehgestelle von zwei leistungsstarken, kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Eingebauter mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen, Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Ein Kesselwagen in der Gestaltung des Zuges, Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Der Kessel kann mit Wasser befüllt werden, dieses kann mit einer digital ansteuerbaren Pumpe verspritzt werden. Diese Funktion ist nur im Digitalbetrieb möglich. Ein gedeckter Güterwagen in der Gestaltung des Zuges, Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Türen zum Öffnen. Länge des gesamten Zuges 178 cm. Highlights Digital ansteuerbare Pumpe um Wasser zu verspritzen.

CHF 1’770.00*
LGB L26274 - Dampflok G 3/4 Rhätia
  Die "Rhätia" - ursprünglich als "LD 1" geliefert - war die erste Lok der Rhätischen Bahn. Sie wird derzeit wieder aufgearbeitet und soll im Jahre 2024 wieder eingesetzt werden. Es ist geplant, die Lok nicht mehr in der grünen Farbgebung, in der sie bis 2014 im Einsatz war auszuführen, sondern im angenäherten Ursprungszustand in schwarz. Modell der Dampflok "Rhätia", der ersten Lok der Rhätischen Bahn. Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Antrieb mit einem Hochleistungsmotor, alle Treibradsätze über Kuppelstangen angetrieben. Türen zum Führerstand und Rauchkammertür zum Öffnen, Führerstand mit kompletter Inneneinrichtung. Originalgetreue schwarze Farbgebung und Beschriftung als "LD 1" der Epoche I, so wie die Lok im Ursprungszustand im Einsatz war und so wie derzeit geplant ist, dass sie nach der Aufarbeitung im Jahre 2024 wieder im Einsatz stehen wird. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und vieles mehr. Die hintere Kupplung kann im Digitalbetrieb ferngesteuert betätigt werden. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf, Dampf am Auspuff der Vakuumbremse und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese betätigt wird. Länge über Puffer 35 cm. Highlights mfx/DCC-Decoder. Hochleistungsmotor. Spitzenlicht digital schaltbar. Mit Sound. Highendmodell aus Metall. Originalgetreue Farbgebung.

CHF 2’790.00*
LGB L24681 - Schienenlastkraftwagen
  Modell eines Schienenlastkraftwagens, wie er zum Teil heute noch auf Museumsbahnen im Einsatz ist. Weihnachtliche Farbgebung und Gestaltung. Beide Radsätze mit einem leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motor angetrieben. Vorderes oberes Fenster zum Öffnen, die Ladebordwände können heruntergeklappt werden. Schienenräumer und Stickerbogen mit Nummernschildern beigelegt. Länge 22 cm.

CHF 339.00*
LGB L30342 - RhB Personenwagen
  Dieser Wagen wurde 1897 gebaut und mit der Nummer C 66 an die Rhätische Bahn geliefert, war also auch ein Personenwagen der ersten Stunde. Bis 1944 verkehrte er mit verschiedenen Wagennummern, danach gelangte er als Mannschaftswagen Xk 9039 in den Baudienst. 2015 begann die Restauration des Wagens, bei der er wieder in den Ursprungszustand mit der ehemaligen Wagennummer C 66 zurückversetzt wurde. So steht der RhB ein weiterer Oldtimer zum Einsatz mit den berühmten Krokodilen oder den Dampfloks der Baureihe G 4/5 zur Verfügung. Modell eines Personenwagens 3. Klasse der RhB. Ausführung in der grünen Farbgebung, so wie der Wagen heute bei der RhB als Musuemswagen im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung, Zuglaufschilder beigelegt. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

CHF 229.00*
LGB L48575 - RhB Schiebewandwagen Haik-v
  Modell eines gedeckten Güterwagens der Rhätischen Bahn, wie er heute noch im Sonderzugeinsatz - zum Beispiel für Fahrradtransporte - fährt. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Türen zum Öffnen, Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 30 cm.    

CHF 239.00*
LGB L30341 - RhB Personenwagen
  Der Wagen C 32 der LD - sprich Landquart-Davos-Bahn - ist das älteste Fahrzeug der Rhätischen Bahn. Gebaut wurde er im Jahre 1889, dem ersten Gründungsjahr der Bahngesellschaft. Damals trug er bereits die Nummer 32, später war er dann unter verschiedenen Betriebsnummern bei der RhB im Einsatz, bis er 1940 seine Laufbahn als Personenwagen beendete und als Werkstattwagen in den Baudienst kam. Zwischen 1996 und 1999 wurde er wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und war danach als C 2012 zusammen mit anderen historischen Wagen im Einsatz. Seit 2019 verkehrt er wieder mit seinem ursprünglichen Anstrich und der ersten Nummer C 32. Modell eines Personenwagens 3. Klasse der RhB. Ausführung in der grünen Farbgebung der damaligen Landquart-Davos-Bahn, so wie der Wagen heute bei der RhB als Museumswagen im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung, Zuglaufschilder beigelegt. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

CHF 229.00*
LGB L43603 - DR offener Güterwagen OOw
  Modell eines offenen Güterwagens der Bauart OOw, wie er noch lange bei der DR auf den Schmalspurbahnen in Sachsen im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche III. Metallradsätze. Länge über Puffer 48 cm. Highlights Komplette Neukonstruktion. Feine Detaillierung. Ausführung der DR Epoche III. Metallradsätze.    

CHF 245.00*
LGB L49184 - ÖBB Rollwagen
  Modell eines Rollwagens der Bauart WW/s der ÖBB, wie er auf vielen Schmalspurbahnen in Österreich im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche IV. Mittelteil des Wagenbodens aus Druckguss, damit hat der Wagen ein ausreichendes Gewicht um auch im unbeladenen Zustand sicher zu fahren. Haltekeile schwenkbar und verstellbar. Mittels der beigelegten Halteböcke können auch normale LGB Wagen mit 45 mm Spurweite verladen werden. Der Rollwagen kann mit der beigelegten Kuppelstange an eine Lok oder einen Wagen mit LGB Systemkupplung angehängt werden. Weitere Kuppelstangen - um zwei Rollwagen miteinander oder zur Kupplung weiterer Fahrzeuge mit LGB Systemkupplung sind im LGB Programm erhältlich. Metallradsätze. Länge des Wagens 34 cm. Highlights Passend zum Jubiläum der Pinzgaubahn. Mittelteil des Bodens aus Metall. Feine Detaillierung. Metallradsätze.

CHF 190.00*
LGB L40274 - K. Sächs. Sts. E.B. offener Güterwagen 4122 K
  Modell des offenen sächsischen Güterwagens 4122 K wie er heute noch als Museumswagen auf verschiedenen Schmalspurbahnen in Sachsen im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche I bzw. VI. Metallradsätze. Länge über Puffer 30 cm.    

CHF 149.00*
LGB L40272 - K. Sächs. Sts. E.B. gedeckter Güterwagen 1855 K
  Ab den 1880er Jahren wurden bei der K. Sächs. Sts. E.B. die bekannten zweiachsigen Güterwagen für Schmalspurbahnen in Serie gebaut – es gab sie in verschiedenen Ausführungen, sowohl als gedeckte als auch als offene Wagen. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurden die Pläne überarbeitet, unter anderem wurde der Achsabstand von 3.800 mm auf 3.000 mm verringert, was den Laufeigenschaften in engen Gleisbögen zugutekam. Die 6½ Meter langen und knapp 3 Tonnen schweren Wagen ermöglichten eine Zuladung von rund 5 Tonnen, was dem damaligen Stand der Technik entsprach. Doch bereits kurze Zeit später folgten die ersten vierachsigen Güterwagen, so dass die alten Zweiachser sehr schnell in niedere Dienste abwanderten oder ausgemustert wurden. Dennoch blieben einige erhalten, so auch der gedeckte Wagen 1855 K, der sich heute wieder im grauen Anstrich des frühen 20. Jahrhunderts zeigt, oder der offene Wagen 4122 im braunen Anstrich ab 1909. Beide Wagen sind heute mustergültig restauriert in Radebeul vorhanden. Modell des gedeckten sächsischen Güterwagens 1855 K wie er heute noch als Museumswagen auf verschiedenen Schmalspurbahnen in Sachsen im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche I bzw. VI. Türen zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Puffer 30 cm.    

CHF 149.00*
LGB L51233 - Anschlusskabel
  Dieses zweipolige, schwarz/weiße Kabel ist für die Wechselstromverbindungen auf Ihrer LGB Anlage konzipiert und entsprechend farbkodiert. Querschnitt 1,5 mm2; Länge 15 m.          

CHF 23.00*
LGB L22963 - Diesellokomotive Rh 2095
  Diese Lok wird zusammen mit den passenden Wagen anlässlich dem 125-jährigen Jubiläum der Pinzgauer Lokalbahn vorgestellt. Auf den Ende der 50er-Jahre von den ÖBB betriebenen Schmalspurbahnen mit 760 mm Spurweite waren zum großen Teil noch Dampfloks im Einsatz, die schon ein beträchtliches Alter hatten. Um den Betrieb auf diesen Strecken rationeller zu gestalten, beschloss die ÖBB entsprechende Dieselloks zu beschaffen. So wurden in den Jahren 1958 bis 1962 insgesamt 15 Stück der Baureihe 2095 von Simmering-Graz-Pauker geliefert. Diese vierachsigen Loks von 31 Tonnen Gewicht und 10,40 Meter Länge konnten mit ihren 600 PS und ihrer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h eine deutliche Beschleunigung des Zugbetriebs bewirken. Typisch für diese kleinen, aber kompakten Loks ist der Stangenantrieb in den Drehgestellen – dies war erforderlich, da in jedem Drehgestell nur ein Radsatz direkt über das Getriebe angetrieben werden konnte. Übrigens war die Aufteilung des Lokkastens bei den ersten 3 Loks – den Prototypen – anders als bei der Serie, da diese noch einen Dampfheizkessel erhalten hatten, der dann aber in der Serie nicht mehr zum Einbau kam. Auch heute noch – mit 65 Jahren – sind diese Loks noch unterwegs, vor allem auf der Pinzgaubahn, aber auch auf anderen Schmalspurbahnen in Österreich. Modell einer Diesellok der Baureihe 2095 der ÖBB wie sie auf vielen Schmalspurbahnen in Österreich eingesetzt wurde und teilweise immer noch wird. Originalgetreue orange Farbgebung und Beschriftung der Epoche IV. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Neue eingesetzte Fenster, Beleuchtung mit Leuchtdioden. Länge über Kupplung 45 cm. Highlights mfx/DCC-Decoder. 2 Hochleistungsmotoren. Spitzenlicht digital schaltbar. Mit Sound. Völlig überarbeitetes Modell. Originalgetreue Farbgebung.

CHF 889.00*
LGB L31681 - RhB Speisewagen
  Modell eines Speisewagens der RhB, wie er auch im Glacier-Express eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Viele Details, Türen zum Öffnen. Komplette feindetaillierte Inneneinrichtung. Innenbeleuchtung serienmässig ab Werk eingebaut, Stromabnahme über Kugellagerradsätze. Länge über Puffer 62 cm. Highlights Türen zum Öffnen. Inneneinrichtung. Innenbeleuchtung. Metallradsätze.      

CHF 389.00*
LGB L20322 - Press Diesellok V 10C
  Von der kleinen Diesellok der Baureihe V 10C wurden vom damaligen Lokmotivbau Babelsberg rund 500 Stück gebaut, von denen noch ungefähr 100 Stück bei vielen Museumsbahnen im Einsatz sind. So auch bei der Pressnitztalbahn, bei der die Lok Nr. 199 009-2 im schwarzen Anstrich mit roten Rädern regelmäßig im Einsatz zu sehen ist. Modell der Dieselok 199 009-2 der Baureihe V 10C, wie sie heute noch bei der Pressnitztalbahn im Einsatz steht. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle Radsätze mit einem Hochleistungsmotor angetrieben, Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Sounddecoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Führerstandstüren zum Öffnen. Länge über Puffer 29 cm. Highlights mfx/DCC-Decoder. Hochleistungsmotor. Spitzenlicht digital schaltbar. Mit Sound. Originalgetreue Farbgebung.

CHF 553.00*
LGB L39024 - Halloweenwagen
  Modell eines zweiachsigen Personenwagens in der Gestaltung passend zu Halloween. Türen zum Öffnen, Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 30 cm. Highlights Passend zum Thema Halloween. Entsprechende Gestaltung. Feine Detaillierung. Metallradsätze.    

CHF 157.00*
LGB L20494 - Diesellokomotive P42 – 50 Jahre Jubiläum Phase VI
  Modell der Diesellok AMD 103 "Genesis" der amerikanischen Personenverkehrsgesellschaft Amtrak. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, Sonderausführung der Lok Nr. 108 anlässlich dem 50. Jubiläum der Amtrak. Alle vier Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Führerstandsbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung, im Digitalbetrieb schaltbar. Ab Werk ausgerüstet mit US-Klauenkupplungen, LGB-Systemkupplungen liegen bei. Länge über Puffer 77 cm. Highlights Sonderausführung zum Amtrak-Jubiläum. mfx/DCC-Decoder. 2 Hochleistungsmotoren. Spitzenlicht digital schaltbar. Mit Sound. Originalgetreue Farbgebung.

CHF 1’229.00*
LGB L22065 - Elektrolokomotive Ge 6/6 II
  Nachdem sich die beiden 1957 gelieferten Prototypen der Baureihe Ge 6/6 II sehr gut bewährten, wurden 1965 fünf weitere Loks dieser Baureihe geliefert. Sie unterschieden sich vor allem durch die beiden großen Stirnfenster von den Prototypen, die deren drei hatten. Im Laufe der Jahre wurden an den Loks einige Änderungen und Umbauten vorgenommen, am auffälligsten war der rote Anstrich ab Mitte der 80er Jahre. Ab der Jahrtausendwende wurden statt der Scherenstromabnehmer Einholmstromabnehmer montiert, die mittlerweile bei der RhB Standard waren. In den letzten Jahren wurden diese imposanten Maschinen fast nur noch im Güterverkehr eingesetzt, sind aber mittlerweile ausgemustert. Modell einer Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 II mit der Betriebsnummer 706 der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche V. Nachbildung im Zustand vor dem Umbau der Seitenfenster. Sonderausführung mit entsprechender Beschriftung zum 60. Geburtstag dieser Baureihe. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Korrekte Nachbildung des Gelenks in der Lokmitte, vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 65 cm. Highlights mfx/DCC-Decoder. 2 Hochleistungsmotoren. Spitzenlicht digital schaltbar. Mit Sound. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Originalgetreue Farbgebung.    

CHF 1’329.00*
LGB L10560 - Elektrisches Entkupplungsgleis Länge 150 mm
  Mit den LGB Gartenbahn Gleisen bringen Sie kinderleicht mehr Dynamik auf Ihre Anlage. Einfach zusammenstecken und es kann losgehen. LGB Gleise sind aus Messing und somit sehr robust und wetterfest. Einem langen Outdoor-Einsatz steht somit nichts im Wege! Das elektrische Entkupplungsgleis ermöglicht das ferngesteuerte Entkuppeln der Wagen mit LGB Bügel- und Klauenkupplung. Das beleuchtete E-Signal erleichtert das Erkennen der Entkupplungsstelle. Die Länge des Gleises beträgt 150 mm. Die Schaltung kann mit dem LGB Stellpult (LGB 51755) o.ä. erfolgen. Highlights Extrem robuste und trittfeste Gleise Kunststoffschwellen mit originalgetreuer Holzmaserung

CHF 73.00*
LGB L50720 - Verteilerplatte
  Mit dieser praktischen Verkabelungshilfe können Sie jeweils bis zu 12 Leitungen verbinden. So können Sie Straßenlaternen oder Kabel für mehrere Einspeisungspunkte anschließen. Die Anschlüsse 1-12 und 13-24 sind jeweils elektrisch miteinander verbunden. Schraubklemmen erleichtern den Anschluss. 84 x 42 x 19 mm.          

CHF 30.00*
LGB L55524 - Weichendecoder, 1 Kanal
  Mit diesem Weichendecoder können die Stellbefehle für einen LGB Magnetartikel einfach über die Gleise übertragen werden. Die Stromaufnahme erfolgt direkt am Gleis, wodurch lange, komplizierte Verkabelungen vermieden werden. Somit eignet sich dieser Weichendecoder ideal für die Steuerung von Weichen und Signalen auf freier Strecke oder auch an weiter entfernten Stellen Ihrer LGB Anlage. Geeignet für CS 2 und CS 3 sowie MZS III. Es werden die Formate DCC, mfx und MM unterstützt.

CHF 65.00*
LGB L12140 - Weichenlaterne RhB beleuchtet
  Neue Weichenlaterne nach RhB-Vorbild. Modell einer Weichenlaterne der Rhätischen Bahn. Diese Laterne kann an allen LGB Elektroweichen und am LGB Weichenantrieb (L12010) montiert werden. Betrieb mit 18 Volt.

CHF 19.90*
LGB L23101 - Elektrolokomotive HGe 4/4 II "Glacier Express"
  Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige Elektrolok für Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb. Eine erste Serie von 5 Loks wurde ab 1985 von der Furka-Oberalp-Bahn und der SBB für die schmalspurige Brünigbahn beschafft. Mit einer Leistung von 1.932 kW – das entspricht rund 2.600 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/ bzw. 40 km/h auf Zahnradstrecken setzten diese Loks neue Maßstäbe. Da sich die Loks sehr gut bewährten, wurden ab 1990 weitere beschafft, so dass letztendlich die SBB und die FO je 8 und die Brig-Visp-Zermatt-Bahn 5 Stück im Bestand hatten. Diese Loks sind heute noch im Einsatz, bei der Matterhorn-Gotthard-Bahn die der früheren FO und BVZ, bei der Zentralbahn die der früheren SBB-Brünigbahn. Herausragend ist die Bespannung der Glacier-Express-Züge bei der MGB zwischen Zermatt und Disentis, sowie die Autopendelzüge am Furkatunnel zwischen Oberwald und Realp. In den letzten Jahren hat die MGB begonnen, die Loks gründlich zu erneuern, neben neuer Elektronik sind von außen vor allem die Scheinwerfer in LED-Technik sowie der neue Anstrich zu erkennen. So werden diese Loks auch noch viele Jahre in den schweizer Bergen im Einsatz stehen. Modell der Elektrolok HGe 4/4 II der Matterhorn-Gotthard-Bahn, wie sie heute noch im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, Sonderlackierung passend zum Glacier-Express. Alle 4 Radsätze und zwei Traktionszahnräder von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge über Puffer 67 cm. Highlights Komplette Neukonstruktion. 2 kugelgelagerte Motoren. Echter Zahnradantrieb. Mit mfx/DCC-Sounddecoder. Digital gesteuerte Pantoantriebe.

CHF 1’490.00*
LGB L21936 - HSB Diesellok Köf II
  Diesellok Köf 199 010 der HSB in der Ausführung der Epoche V. Fein detailliertes Modell mit vielen angesetzten Teilen. Antrieb mit leistungsstarkem Motor auf beide Radsätze, große Zugkraft durch Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und Lichtfunktionen. Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung. Länge über Puffer 26 cm. Highlights Beide Radsätze angetrieben. Hochleistungsmotor. Haftreifen. mfx/DCC-Sounddecoder.

CHF 599.00*
LGB L36830 - NCRR Personenwagen
  Modell eines typischen amerikanischen Oldtimer-Personenwagens in der Ausführung der Nevada Central Railroad, wie er damals bis in die 1930er Jahre im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche II. Türen zum Öffnen, vollständige Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge 49 cm. Highlights Metallradsätze. Türen zum Öffnen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung. Mit Inneneinrichtung.  

CHF 229.00*
LGB L48676 - NCRR Güterwagen
  Modell eines typischen amerikanischen Oldtimer-Güterwagens (Boxcar) in der Ausführung der Nevada Central Railroad, wie er damals bis in die 1930er Jahre im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche II. Seitliche Schiebetüren zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Kupplung 42 cm. Highlights Metallradsätze. Schiebetüren zum Öffnen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung.    

CHF 179.00*
LGB L36831 - NCRR Halbgepäckwagen
  Modell eines typischen amerikanischen Oldtimer-Halbgepäckwagens in der Ausführung der Nevada Central Railroad, wie er damals bis in die 1930er-Jahre im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche II. Türen zum Öffnen, vollständige Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge 49 cm. Highlights Metallradsätze. Türen zum Öffnen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung. Mit Inneneinrichtung.

CHF 229.00*
LGB L32354 - RüBB Aussichtswagen
  Modell eines offenen Aussichtswagens der Bauart KB4 der RüBB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der Epoche VI. Feindetaillierte, vorbildgetreue Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm. Highlights Originalgetreue Farbgebung. Metallradsätze.

CHF 285.00*
LGB L26819 - Dampflokomotive Baureihe 99.22
  Aus dem vereinheitlichten DRG-Beschaffungsprogramm für regelspurige Dampfloks wurden Ende der 1920er-Jahre auch Schmalspurdampfloks nach den Einheitsbaugrundsätzen abgeleitet. 1930 lieferte Schwartzkopff drei fünffach gekuppelte Maschinen als 99 221-223 aus, die damals die stärksten Schmalspurdampfloks der DRG waren. Den Krieg überlebte nur die 99 222, die auch heute noch im angenäherten Ursprungszustand auf der HSB im Einsatz ist. Modell der Schmalspurdampflok 99 222 der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) in der Ausführung wie die Lok heute noch im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle fünf Treibradsätze werden von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie mit der Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung oder separat schaltbarer Triebwerksbeleuchtung. Durch Reedschalter auslösbare Pfeife und Glocke, auch im Analogbetrieb. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf. Viele angesetzte Details, komplett eingerichteter Führerstand sowie Türen zum Öffnen. Ein Beschriftungsbogen mit den Nachbildungen der Plakate anlässlich der Sonderfahrten zum 125. Geburtstag der Brockenbahn liegt bei. Länge über Puffer 55 cm. Highlights mfx/DCC-Decoder. 2 Hochleistungsmotoren. Spitzenlicht digital schaltbar. Mit Sound. Radsynchroner Rauchausstoß im Digitalbetrieb. Originalgetreue Farbgebung.

CHF 2’085.00*
LGB L26592 -Dampflok 99 5902
Modell der Dampflok 99 5902 der Harzer Schmalspurbahnen. Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Antrieb mit zwei Hochleistungsmotoren, alle Treibradsätze über Kuppelstangen angetrieben. Türen zum Führerstand und Rauchkammertür zum Öffnen. Feindetailliertes Fahrwerk der Bauart Mallet mit vielen Details wie komplettes Gestänge und Antrieb der Schmierpumpe. Originalgetreue grün/schwarz/rote Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, so wie die Lok heute noch bei der HSB vorhanden ist. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und Glocke sowie vieles mehr. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese betätigt wird. An beiden Enden digital schaltbare LGB-Systemkupplungen, diese können demontiert werden. Federpuffer. Länge über Puffer 40 cm. Highlights Highendmodell in schwerer Metallbauweise. Viele angesetzte feine Details. Umfangreiche Licht- und Soundfunktionen. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoss.

CHF 3’780.00*
LGB L35361 - RüBB Personenwagen
Modell eines Personenwagens der Rügenschen Bäderbahn. Vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplette Inneneinrichtung und Türen zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm.Highlights Originalgetreue Farbgebung. Metallradsätze.

CHF 265.00*
LGB L37738 - HSB Personenwagen
Modell eines Personenwagens der HSB (Harzer Schmalspurbahnen). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Sonderausführung mit Jubiläumsanschriften zum 125. Geburtstag der Brockenbahn. Viele angesetzte Details, komplette Inneneinrichtung . Metallradsätze. Länge über Puffer 50 cm. Highlights Sonderausführung zum Jubiläum Brockenbahn. Metallradsätze. Inneneinrichtung. Türen zum Öffnen.

CHF 295.00*
LGB L30325 - RüBB Gepäckwagen
Modell des Gepäckwagens der Bauart KD4 der RüBB, wie er heute noch auf der Insel Rügen im Einsatz ist. Ausführung mit Blechwänden, Schiebetüren zum Öffnen und Sprengwerk am Wagenboden. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Metallradsätze. Länge über Puffer 48 cm. Highlights Originalgetreue Farbgebung. Türen zum Öffnen. Metallradsätze.

CHF 265.00*
LGB RhB Triebzug ABe 8/12 Allegra
  Einmalige Sonderserie. Der Allegra 3514 trägt einen besonderen Anstrich: ein Endwagen ist im Gelb der damaligen Berninabahn gestaltet, der andere in der Ausführung der Arosabahn – hellblau / hellgrau, der Mittelwagen repräsentiert die Epoche III grün/creme der RhB. So ist dieser „Ahnenzug“ genannte Triebwagen auf dem Netz der RhB unterwegs. Modell des Triebzuges 3514 der Baureihe ABe 8/12 "Allegra" der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI in der Ausführung als sogenannter "Ahnenzug", der die frühere Farbgebung der Berninabahn, der Rhätischen Bahn und der Arosabahn repräsentiert. Angetrieben mit zwei Hochleistungsmotoren auf 4 Radsätzen, Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und Lichtfunktionen. Pantographen auf den Endwagen ferngesteuert heb- und senkbar. Alle Wagen sind mit Metallradsätzen, der Mittelwagen ist mit Kugellagerradsätzen ausgerüstet. Alle Türen zum Öffnen. Viele angesetzte Details, wie Leitungen, Steckdosen, Scheibenwischer, Antennen und Rückspiegel. Federpuffer und kompletter Schienenräumer, das mittlere Teil des Schienenräumers kann gegen eine beiliegende LGB Systemkupplung getauscht werden. Länge über Puffer 206 cm. Highlights Nachbildung des "Ahnenzuges" der RhB. Vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung. Beide Endwagen angetrieben. Mit mfx/DCC-Sounddecoder. Viele Lichtfunktionen digital schaltbar. Viele Soundfunktionen digital schaltbar.

CHF 2’650.00*
LGB L46896 - RhB Containerwagen Volg
  Containertragwagen der RhB, beladen mit einem abnehmbaren Kühlcontainer der Volg Konsumwaren AG. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Wagen mit neuer Wagennummer. Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 41 cm.

CHF 215.00*
LGB L21482 - SOEG Dampflok VII K 99 731
Modell der Schmalspurdampflok 99 731 der Zittauer Schmalspurbahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung im Fotoanstrich, wie die Lok auf der Historik Mobil im Einsatz war. Antrieb mit zwei leistungsstarken Motoren, Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd, Feuerbüchsbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, Pfeife und vieles mehr. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf. Viele angesetzte Details, Führerhaustüren und Rauchkammertür zum Öffnen. Länge über Puffer 51 cm.Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.

CHF 1’750.00*
LGB L20483 - ÖMB Dampflokomotive 99 716
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums Schmalspurdampflok der Öchsle Bahn. Die 99 716 ist eine fünffach gekuppelte Schmalspurdampflok die heute noch im Einsatz ist. Sie verkehrt auf der Öchsle-Museumsbahn zwischen Warthausen und Ochsenhausen. Seit den 50er Jahren ist die Leiter bei der 99 716 fest auf der linken Seite verbaut. Modell einer Schmalspurdampflok der Öchsle Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Antrieb mit zwei leistungsstarken Motoren. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd, Feuerbüchsbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, Pfeife und vieles mehr. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß. Viele angesetzte Details, Führerhaustüren und Rauchkammertür zum Öffnen. Aus Transportgründen ist die Leiter beigelegt. Länge über Puffer 41 cm. Highlights Angetrieben von zwei leistungsstarken Motoren. Gelenkfahrwerk, das den Betrieb auf R1 mit 600 mm Radius gewährleistet. Radsynchroner Dampfausstoß. Zylinderdampf. Digital schaltbare Triebwerksbeleuchtung. Digital schaltbare Führerhausbeleuchtung. Digital schaltbares Flackern des Kesselfeuers in der Feuerbüchse. Rauchkammer zum Öffnen mit angedeuteter Inneneinrichtung der Rauchkammer.

CHF 1’590.00*
LGB L40561 - Schlackenwagen
  In Stahlwerken werden solche Wagen für den Transport von Schlacke, aber auch von flüssigem Roheisen verwendet. Bereits an der Bauweise - massiv und schwer - sieht man den Fahrzeugen den Verwendungszweck an, auch sind diese in fast allen Fällen durch den speziellen Einsatz verschmutzt. Solche Wagen sind in der Regel nur innerhalb der Stahlwerke im Einsatz, man sieht sie nicht auf den Gleisen der Staatsbahnen. Modell eines Schlackenwagens, wie er in vielen Stahlwerken verwendet wird um Schlacke oder auch geschmolzenen Stahl zu transportieren. Farbgebung und Beschriftung passend zum Einsatzzweck, mit entsprechender Alterung. Die Mulde kann digital gesteuert entleert werden. Länge über Puffer 32 cm. Highlights Mulde kann digital gesteuert entleert werden. Stromabnahme über Kugellagerradsätze. Mit Alterungsspuren. Universell verwendbar. Viele Spielmöglichkeiten, vor allem im Garten.    

CHF 363.00*
LGB L36659 - Wagenset Pullmann Express
  Die RhB (Rhätische Bahn) besitzt vier solcher historischer Salonwagen. Diese elegant und luxuriös eingerichteten Wagen sind als „Alpine Classic Pullman Express im Einsatz“. Das LGB Set bildet die beiden Salonwagen As 1143 und As 1144 korrekt nach. Die Wagen sind vorbildgerecht beschriftet und lackiert, verfügen über eine komplette Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung und die Türen lassen sich öffnen. Wagenlänge über Puffer jeweils 66 cm. Das Personenwagenset passt zu der Lokomotive 28448.

CHF 795.00*