Der langsamste Schnellzug der Welt!
Sie rollen bis zu den Wolken, durch intakte Berglandschaften, über mächtige Gebrigsflüsse undvorbei an schroffen Felswänden. Die Panoramafahrt im Glacier Express durch die Schweizer Alpenprägt sich ein - mit Höhepunkten am Anfang und am Ende. In St. Moritz grüßt die Welt der Schönen undReichen, in Davos die Höhenluft und in Zermatt der meist-fotografierte Berg, das Matterhorn.Ein Zug vom Verlieben: Der Glacier Express ist die berühmteste Bahn der Welt.Sie fährt in rund sieben Stunden von Zermatt nach Davos oder St. Moritz.Es ist eine Tagesreise durch unberührte Berglandschaften, mondöne Kurorte, tiefe Schluchten, liebliche Täler,91 Tunnel und über 291 imposante Brücken.
Modelleigenschaften der Wagen:· Befahrbarer minimaler Radius: R150· Außenmaße: ca. 118 x 18 mm· Gewicht: ca. 20 g· Raddurchmesser: 4,6 mm· Arnold-Kupplungen· KATO Standard Innenbeleuchtung nicht möglich aufgrund der Panoramafenster
Modelleigenschaften der Lokomotive:· Befahrbarer minimaler Radius: R150· Befahrbare Steigung: 4 %· Außenmaße: ca. 103,1 x 19 x 24,4 mm· Gewicht: ca. 79 g· Raddurchmesser: 6,8 mm· Antrieb: SL3-Motor, langsamer, leiser, realistischer· Arnold-Kupplungen· Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung· Digitalisierung mit Digitrax-Decoder möglich (Art.-Nr. 70DN63K4A)
Die RhB Lokomotive #649 mit dem Taufnamen „Lavin“ (nach dem Namen eines kleinen Dorfes in Graubünden benannt) wurde ebenfalls im Jahr 1994 in Betrieb genommen. Diese Lokomotive trägt die Werbung der Holcim (Schweiz) AG, einer der führenden Baustoffhersteller in der Schweiz und fährt im Kanton Graubünden. Beide Werbelokomotive bringen Farbe auf Ihre Anlage und erweitern Ihre Rhätische Bahn® Sammlung!
Modelleigenschaften:? Befahrbarer minimaler Radius: R150? Befahrbare Steigung: 5 %? Aussenmaße: ca. 103 x 19 x 26 mm? Gewicht: ca. 79 g? Raddurchmesser: 6,8 mm? Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung? Arnold-Kupplungen montiert(Tauschkupplung erhältlich: Art.-Nr. 7074046)? Digitalisierung mit Digitrax-Decoder möglich(Art.-Nr. 70DN63K4A – Platinentausch)? Kombinierbar mit zahlreichen RhB Wagen, z.B. Glacier Express und EW
Ursprünglich wurde die Original-Lokomotive „BÜGA“ im Jahre 1994 auf den Namen „Santa Maria Val Müstair“ nach einer kleinen Gemeinde im Kanton Graubünden getauft. Diese Lokomotive fährt mit der Eigenwerbung BÜGA (Bündner Generalabonnement). Unter der Marke BÜGA schließen sich die Graubündner Transportunternehmen zusammen und organsieren gemeinsam den öffentlichen Verkehr in ihrem Kanton. Mit der Unterstützung vom Amt für Energie und Verkehr Graubünden stehen Innovation und gute Zusammenarbeit an oberster Stelle. Für die Fahrgäste bedeutet BÜGA vor allem attraktive Reiseangebote und benutzerfreundliche Abonnements.
Modelleigenschaften:? Befahrbarer minimaler Radius: R150? Befahrbare Steigung: 5 %? Aussenmaße: ca. 103 x 19 x 26 mm? Gewicht: ca. 79 g? Raddurchmesser: 6,8 mm? Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung? Arnold-Kupplungen montiert(Tauschkupplung erhältlich: Art.-Nr. 7074046)? Digitalisierung mit Digitrax-Decoder möglich(Art.-Nr. 70DN63K4A – Platinentausch)? Kombinierbar mit zahlreichen RhB Wagen, z.B. Glacier Express und EW
Eine neue Lokomotive reiht sich in die beliebte Schweizer Rhätische-Bahn Serie ein. Die Ge4/4 II folgt in ihrer Bauweise und Erscheinungsbild der SBB Re4/4 mit den charakteristischen runden Ecken und den großen Seitenfenstern. Die Ge4/4 II ist die am häufigsten eingesetzte Lok in der Rhätischen Bahn Flotte und damit auf vielen Strecken wiederzufinden, sei es im Personen- oder Güterverkehr. Insbesondere findet man sie auch als Zugmaschine für den Glacier Express auf der Strecke Disentis nach St. Moritz oder für den Bernina Express von Chur nach St. Moritz. Die 631 Untervaz in ihrem rot-grauen Erscheinungsbild entspricht der Standardfarbe der RhB und passt daher auch hervorragend zu der bereits bestehenden KATO-Rhätischen Bahn Serie.
Modelleigenschaften:
? Befahrbarer minimaler Radius: R150? Befahrbare Steigung: 5 %? Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung? Kurzkupplung montiert (Spur N-Kupplung beigelegt)? DCC friendly – z. B. Digitalisierung mit Tauschplatine von Digitrax (nicht im Lieferumfang enthalten)
Eine neue Lokomotive reiht sich in die beliebte Schweizer Rhätische-Bahn Serie ein. Die Ge4/4 II folgt in ihrer Bauweise und Erscheinungsbild der SBB Re4/4 mit den charakteristischen runden Ecken und den großen Seitenfenstern. Die Ge4/4 II ist die am häufigsten eingesetzte Lok in der Rhätischen Bahn Flotte und damit auf vielen Strecken wiederzufinden, sei es im Personen- oder Güterverkehr. Insbesondere findet man sie auch als Zugmaschine für den Glacier Express auf der Strecke Disentis nach St. Moritz oder für den Bernina Express von Chur nach St. Moritz. DieBergün 618in ihrem rot-grauen Erscheinungsbild entspricht der Standardfarbe der RhB und passt daher auch hervorragend zu der bereits bestehenden KATO-Rhätischen Bahn Serie.
Modelleigenschaften:
? Befahrbarer minimaler Radius: R150? Befahrbare Steigung: 5 %? Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung? Kurzkupplung montiert (Spur N-Kupplung beigelegt)? DCC friendly – z. B. Digitalisierung mit Tauschplatine von Digitrax (nicht im Lieferumfang enthalten)
Ge4/4 III Glacier Express UNESCO Welterbe
Die Ge4/4 III Lokomotive trägt Werbung für die UNESCO Weltkulturerbe-Stätte Albula- und Bernina-Bahn. Der Aufdruck zeigt das stilisierte Viadukt, auf der die Ge4/4 III im Personenverkehr fährt. KATO bringt nun die Ge4/4 III mit dem UNESCO-Welterbe Aufdruck als Einzel-Lokomotive auf den Markt, um den vielen Zugkombinationsmöglichkeiten möglichst viel freien Raum zu lassen.
CHF 139.00*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...